Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Vorweihnachtlicher Handballendspurt in der BBH

3.Liga

Herren1

 

SG Pforzheim/Eutingen – TuS Fürstenfeldbruck 28:31 (11:13)

 

Brucker Panther zu abgezockt

 

Gut, dass nun eine fast einmonatige Pause ansteht, denn dass Handball-Drittligist SG Pforzheim/Eutingen derzeit auf der letzten Rille rotiert, war am Samstagabend im Spiel gegen TuS Fürstenfeldbruck nicht zu übersehen.

 

Nach der zweiten Niederlage in Folge sind die Schützlinge von Alexander Lipps mit 19:9-Punkten auf den 5. Tabellenplatz abgedriftet, eine Platzierung die den Eutingern -was man nicht vergessen darf- nach Abgängen von Leistungsträgern wie Bastian Rutschmann, Jan Wörner und Lukas Süsser nur die wenigsten zugetraut hatten. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft“ verteilte Alexander Lipps auch nach der zugegeben schwachen Vorstellung am Samstag gegen die „Brucker Panther“ berechtigt Lob, um fortzufahren „wir haben nur gegen die vier Vorderen der Liga verloren (Anmerkung: davon auch noch dreimal auswärts), dass wir in den letzten Wochen auf dem Zahnfleisch dahergekommen sind, hat jeder gesehen“. In der Tat sind die Eutinger am Samstag erneut personell mit dem letzten Aufgebot (ohne 6 vom harten Kern) aufgelaufen, gegenüber dem Auftritt in Konstanz waren zwar Michael Hohnerlein und Josias Boschmann wieder dabei, dafür fehlten Ingo Catak bzw. Tom Schlögl saß angeschlagen nur mit auf der Bank.

 

Trotzdem gingen die Eutinger auch die Begegnung mit Fürstenfeldbruck zielstrebig und erfolgreich an. Weil Tim Ganz sein Visier erneut scharf eingestellt hatte und Schlögl-Vertreter Vincent Virzi gleich zweimal zuschlug, lag man nach der ersten Viertelstunde mit 8:6-Toren sogar vorn, dem folgten acht Minuten ohne SG-Treffer aber einer ganzen Serie Pforzheimer Fehler, während der die Brucker mit fünf Gegentreffern in Serie ihren Rückstand in eine eigene Führung drehten. Da die SG nach dem 11:13-Pausenstand auch Überzahlen nicht nutzte, baute der Gast aus Bayern seine Führung bis zur 45. Minute auf 21:16-Treffer aus. Julian Broschwitz und Tim Ganz ließen mit den nächsten beiden Einschüssen noch einmal etwas Hoffnung aufkommen, doch die „Panther“ waren in der Folge viel zu abgezockt, um sich trotz der weiter verbissenen Gegenwehr von Julian Broschwitz den Sieg bis zum 28:31-Abpfiff noch nehmen zu lassen.

 

Für die SG gilt es nun die Harzkugel ein, zwei Wochen im Ballnetz liegen zu lassen, die Wehwehchen zu pflegen, zu regenerieren für den zweiten Teil der Runde in der man noch zu allen vier Vorderen auf Schlagdistanz steht.

 

Weiter geht es am Samstag den 20. Januar mit einem Heimspiel gegen HT München, da bleibt nur zu hoffen, dass bei diesem Vergleich auch der eine oder andere der Dauerverletzten wieder mit dabei ist.

 

SG Pforzheim/Eutingen: Studentkowski, Tschentscher, Luckert, Ganz 12 /4 , Broschwitz 8, Virzi 5, Luckert 1, Anselm 1, M. Lupus 1, Wilhelm, Schneider, Schmitt, Schlögl, Boschmann, Mariani

 

Fotos Herren 1.....

 

Badenliga

Herren 2

 

SG Pforzheim/Eutingen II - TSG Wiesloch 28:27 (15:15)

 

Dörflinger schießt SG II wieder auf die Erfolgsspur

 

Mit einem 28:27-Sieg über den alten Wegbegleiter TSG Wiesloch stellte die SG Pforzheim/ Eutingen II nach vier sieglosen Spielen ihr Punktekonto zum Abschluss der Vorrunde wieder positiv. In der ersten Spielhälfte lag der Gast aus der Kurpfalz fast ständig knapp vorn, Keeper Moritz Luckert markierte dann fast mit dem Halbzeitpfiff mit einem Treffer in das nach einer Zeitstrafe verwaiste gegnerische Tor den 15:15-Pausenstand.

 

Nach dem Wechsel weiter ein Tete-a-Tete meist mit knappem Vorteil der Eutinger. Der überragende A-Jugendspieler Elias Dörflinger markierte mit seinem achten Einschuss den Siegtreffer, danach mussten die Jungs von Carsten Lipps aber noch drei Minuten bangen, bis der Sieg endgültig in trockenen Tüchern war.

 

SG Pforzheim/Eutingen II: Löckel, Luckert 1, Tschentscher, N. Wilhelm, Tüx, Rothfischer 2, Kurbel 1, L. Wilhelm 1, Schmitt 6/3, Mariani 2, Hofsäß 3, Dörflinger 8, P. Lupus 4

 

Fotos Herren 2.....

 

Landesliga

Frauen

 

SG Pforzheim/Eutingen – SG KIT/MTV Karlsruhe 25:26 (12:14)

 

SG-Frauen einen Schritt zu kurz

 

In der Landesliga der Frauen leistete die SG Pforzheim/Eutingen dem verlustpunktfreien Spitzenreiter SG KIT/MTV Karlsruhe ein heiß umkämpftes Spitzenspiel. Als Maja Schmitt die Eutingerinnen mit dem Treffer zum 22:21 in der 49. Minute erstmals wieder in Führung brachte, schien die Überraschung greifbar, die Karlsruherinnen konterten jedoch umgehend mit einem 4:0-Lauf. Nachdem Lotte Schlecht und Luisa Christiansen die SG auf 25:26 herangekämpft hatten waren die Pforzheimerinnen mit dem „letzten Ball“ sogar in Überzahl, die verfügbare Zeit war aber zu kurz, um noch auszugleichen.

 

SG Pforzheim/Eutingen: Wlaschenek, Tanja Schneider, Breitling, Lutz, Schlecht 6, Santaniello 1, Christiansen 8/1, H. Hädrich 1, Schmitt 1, Bub 1, Biantcho, Winterhoff 3, Schlögl 4/2, Schultheiß

 

Teile diesen Beitrag: