Männl. B-Jugend 2023/24

Hinten von Links: Bennet Katz, Victor Wagenblast, Finn Meißner, Marc Hilgenhaus, Lenny Schönthaler, Mathis Brenner, Tim Hurst, Elias Jacob, Fabian Lindner, Julian Härter.

Mitte von Links: Manu Petruzzi, Dominic Mohrlok, Maximilian Böhm, Olek Rusin, Devran Uludag, David Laux,

Xaver Billmaier, Mika Greiner, Markus Baumann, Paul Lupus

Vorne von Links: Tim Heydegger, Jannes Kern, Emil Rilk, Lasse Schünhoff, Jonas Koch, Jan Gebauer,

Levin Stumpp, Frederic Hahn, Hendrik Krauth, Noel Burkhardt.

Ende einer Ära

Neues Trainerteam, unveränderte Ziele!!!

Nach über 10 Jahren endete mit Ende der vergangenen Saison eine Ära bei der B-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen.

Alexander Bossert verlässt nach vielen erfolgreichen Jahren die SG und steht vor einer neuen sportlichen Herausforderung als Drittliga-Trainer bei den Rhein Neckar Löwen.

Vielen Dank für die geleistete Arbeit und viel Erfolg für deine neue Aufgabe Ala!

Nach souverän gemeisterten Qualifikationen der B1 (BWOL) und B2 (Badenliga) galt es sich somit in einem neuen Trainerteam und neuer Konstellation zu finden. Schließlich warten spannende Aufgaben auf die Jahrgänge 2006/2007.

Bei der B1 hat man sich zum Ziel gesetzt in der BWOL in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen und sich bestmöglich für die A-Jugend vorzubereiten.

Dass dies kein einfaches Unterfangen wird zeigt ein Blick auf die Gegner: Neben dem Topfavoriten der Rhein Neckar Löwen warten mit dem TV Bittenfeld, FA Göppingen, der SG Bietigheim und der JSG Balingen/Weilstetten zahlreiche Nachwuchsteams von Bundesligisten auf unsere Jungs.

Doch man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben. Der jüngere Jahrgang der B2 startet in der höchsten Klasse des Badischen Handballverbands in der Badenliga und geht als Titelverteidiger in die neue Saison. Hauptaugenmerk ist jedoch auch hier die individuelle Weiterentwicklung der Spieler des jüngeren Jahrgangs, um sich bestmöglich für die BWOL Saison 23/24 vorzubereiten.

Bedanken möchten wir uns schon jetzt bei allen Eltern, Geschwistern, Bekannten, Omas & Opas, die durch Helfer- und Fahrdienste zum Gelingen des Trainings-und Spielbetriebs beitragen.

Wir wünschen euch eine spannende, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.

Euer Trainerteam

Markus Baumann