Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

D-Jugend 2021/2022

oben von links: Luca Wüst, Gabriel da Silva, Jannic Leiberg, Ulf Meißner

 

mittlere Reihe von links: Till Feiter, Maximilian Kirfel, Ann-Kathrin Waschke, Elias Meier, Carlos Wüseke, Frederick Dumat, Michael Bechtum, Aleksandar Sevdinov, Alessio La Rosa, Noah Räuchle, Jonathan Hartlieb, Norman Nosse

 

vordere Reihe: Lukas Strauch, Christian Leicht, Max Gloss, Pit Brakert, Jonas Ziegelmeier, Jonah Straib, Magnus Edelmann

 

Es fehlt: Finn Preugschat

Neues auf der Trainerbank

Drei Siege, 6:0 Punkte - den Titel fest im Blick: Und dann wurde der Stecker gezogen. So kurz lässt sich die vergangene Saison für unsere D-Jugend mit dem starken Jahrgang 2008 umschreiben.

 

 

Sechs Monate Trainings-Lockdown nach einem dreimonatigen Lockdown in der Vorsaison, kaum Spielpraxis und keine Turniere. Das ist die düstere Beschreibung des Saisongeschehens für Kinder, die nichts nötiger haben als Bewegung und Übungen mit dem Ball. Da können auch Online-Training, Online-Taktikschulung und Handball-Quiz nichts ändern. Ein Rückstand in einer der wichtigsten Entwicklungsphasen als Handballer. Da wird manches Extra-Training und zusätzliche Testspiel nötig sein, um dies wieder aufzuholen.

 

Doch richten wir nun den Blick in die Zukunft: Und der beginnt mit einem Paukenschlag auf der Trainerbank. Nach über 20 Jahren zieht sich Beate Lupus von ihrer Trainertätigkeit zurück. Ihren Posten übernimmt mit Aki Waschke eine „alte“ Bekannte, die bereits als FSJ-lerin und Trainerin im weiblichen Bereich Trainererfahrung sammelte und die sich mit Ulf Meißner die Aufgaben teilen wird.

 

Wo steht die Mannschaft? Was kann die Mannschaft erreichen? Diese Frage lässt sich beim besten Willen nicht seriös beantworten. Nicht alle Spieler kamen mit guter Konstitution aus dem Lockdown zurück - geschweige denn, dass vorher eingeübte Laufwege und Bewegungsmuster noch im Gedächtnis waren. Und - leider - kamen auch nicht alle Spieler aus dem Lockdown zurück. 

 

Dennoch können wir weiterhin stabil zwei Mannschaften stellen und die Spieler zeigen sich im Training sehr engagiert. Und dass wir „nur“ noch 21 Spieler in den Jahrgängen 2009/2010 sind, macht auch manchen Trainingsablauf einfacher. Insofern liegt der Schwerpunkt in der neuen Saison auch weniger darin, Titel zu sammeln, sondern möglichst schnell ein angemessenes Spielniveau zu erreichen. Wie gehabt tritt unsere D1 in der höchsten Liga, der Landesliga, an, die D2 eine Klasse tiefer in der Bezirksliga 1.

 

Schwierig wird es zwischen den Pfosten, nachdem beide Keeper der Corona-Lethargie erlegen sind. Doch denken wir positiv: Die Spieler müssen die Abwehrarbeit endlich ernst nehmen, da niemand mehr da sein wird, der ihre Fehler ausbügeln wird.

 

Doch über allem steht der Wunsch nach einer vollständigen Saison, einem regelmäßigen Trainingsbetrieb und keinen Corona-Fällen und Quarantäneanordnungen. Einfach nur Normalität ist der größte Wunsch, den wir haben.

 

 

 

Die D-Jugendtrainer

Aki Waschke und Ulf Meißner

mJD Landesliga AES - Tabelle & Ergebnisse

Spielplan 21/22

Keine Ereignisse gefunden.

Tabelle und Ergebnisse D2+ D3 Jugend

Spielplan 21/22

Keine Ereignisse gefunden.

Trainingszeiten

TagOrtZeitTrainer
DienstagKAH17:00 - 19:00Ulf Meißner
DonnerstagKAH17:00 - 19:00Aki Waschke
Elias Meier

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Business-Club

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de