Unsere Damen-Mannschaft 2023/2024

Oben Von links: Julia Hädrich, Sina Santaniello, Laura Winterhoff, Julia Breitling, Lena Lutz, Katja Bitterich

Unten von links: Kevin Köhl (Trainer), Ronja Köhler, Steffi Bub, Mara Wlaschenek, Audrey Atchonkeu, Hannah Hädrich, Lena Schlögl, Franci Reubelt (Trainerin)

Es fehlen: Tina Schneider, Tanja Schneider, Maja Schmitt, Lotte Schlecht

Frischer Wind im Damenteam

In die Spielzeit 23/24 startet unsere Damenmannschaft mit einem größeren personellen Umschwung.

Lange und viel wurde in der spielfreien Zeit nach neuen Unterstützerinnen gesucht um die vielen Abgänge zu kompensieren. Glücklicherweise konnten kurz vor knapp noch junge und Erfolg versprechende Spielerinnen gefunden werden, die den harten Kern der Mannschaft unterstützen.

Kevin Köhl wird weiterhin Regie am Feldrand führen und die kommunikative Truppe auf die Spiele vorbereiten. Hierbei wird er auch künftig von Co-Trainerin Francesca Reubelt unterstützt. Aufgrund der neuen Zusammensetzung des Teams gilt es als vorderstes Ziel in der neuen Runde zusammenzuwachsen und einen gemeinsamen Spielstil zu entwickeln.

In der Tabelle möchte man im Vergleich zum vorherigen Rundenabschluss weiter oben landen und beweisen, dass man auch den Favoriten das Leben schwer machen kann.

Gute Aussichten bieten hierfür zumindest schon einmal die bessere Spielaufteilung, da die ungleich verteilten Heim- und Auswärtsspiele der letzten Saison auch im Nachhinein als unglückliches Los für unsere Mädels zu betrachten sind.

VIELEN DANK an dieser Stelle an die langjährigen Mitspielerinnen: Lisa Migendt, Selina Kunz, die uns aus freudigen Anlässen in dieser Saison nicht mehr auf dem Feld, sondern von der Tribüne aus unterstützen.

Auch Matilda Obermeier und Alina Schultheiß haben die Mannschaft aufgrund von Umzügen verlassen müssen. Annalena Korn steht der Mannschaft vorerst aus verletzungsbedingten Gründen ebenfalls nicht zur Verfügung - weiterhin Gute Besserung!

Und ein HERZLICH WILLKOMMEN an unsere Neuzugänge: Lotte Schlecht, Sina Santaniello, Audrey Atchonkeu und Maja Schmitt.

Auf geht‘s in die nächste, spannende Runde!

Wir laden euch herzlich ein uns von den Rängen zu unterstützen! Wie immer: mit Sitzplatzgarantie! ;-)

Damen Landesliga AES - Spielplan & Ergebnisse

Spielplan 23/24