Die Kleinsten geben wieder Vollgas!!!

Große-Minis

Auch unser jüngerer Nachwuchs war die letzte Saison wieder aktiv.

Die Kinder haben sehr viel Spaß beim Erlernen unserer tollen Sportart. Spielerisch wurde der Umgang mit dem Ball, aber auch Teamgeist und verschiedene Interaktionen geübt.

Primär geht es bei unseren Jüngsten nicht darum zu gewinnen, obwohl dies natürlich jedem gut gefällt.

Im Vordergrund stehen Spiel und Spaß und das Dranbleiben. Dies beginnt bereits im Training beim Begrüßen und Aufwärmen. So üben unsere Kleinsten spielerisch das Prellen, verschiedene Wurftechniken, Abwehraktionen, aber auch Spielverständnis und Regeln.

Klar, dass dies nicht immer alles gleich klappt und manchmal viel Zuspruch notwendig ist. Umso schöner dann, wenn der Erfolg uns recht gibt und die Augen der Kinder leuchten.

Die Kinder lernen im Mini-Training auch sich zu behaupten, auf andere Mitglieder Rücksicht zu nehmen, sich zu unterstützen und als Team zu bestehen.

Um sich mit anderen Mannschaften zu messen und zu beweisen, gibt es während der Saison mehrere Spielfeste. Diese Spielfeste - immer unter einem anderen Motto (Zirkus, Weltraum, etc. ) beinhalteten neben dem eigentlichen Handballspiel auch ein Spielparcours, an welchem sich die Kinder ausprobieren können.

Auch die SG richtetet regelmäßig mit Unterstützung der Eltern Minispielfeste aus.

Euer Trainerteam

TagOrtZeitTrainer
Kleine Minis (4-6 Jahre)FreitagTurnhalle Eutingen15:00 - 16:00Annkathrin Waschke
Große Minis (6-8 Jahre)MittwochTurnhalle Eutingen17:30- 19:00Bianca+Simon Schroth