Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Männl. C-Jugend 2021/2022

Hintere Reihe v. l. n. r.: Finn Meißner, Tim Hurst, Robin Meißner, Daniel Nagel, Max Böhm, Emil Rilk, Mika Greiner

 

Mittlere Reihe v. l. n. r.: Alexander Lipps (Trainer), Hannes Abt, Viktor Wagenblast, Thomas Nagel, Devran Uludag, Fabian Lindner, Gabriel Da Silva, Markus Baumann (Trainer)

 

Vordere Reihe v. l. n. r.: Tim Heydegger, Jonas Ziegelmeier, Magnus Edelmann, Luca Wüst, Janes Kern, Noah Feiter, Maximilian Marquart

 

Es fehlt: Elia Fedele

Endlich geht es wieder los…

Nach vielen Monaten Corona-Lockdown, Saisonabbruch und Hometraining, dürfen unsere Jungs der Jahrgänge 2007/2008 endlich wieder in die Halle und ihrer geliebten Harzkugel nachjagen.
Es waren schwierige Zeiten für alle – Spieler, Eltern, Trainer: Nachdem die vergangene Runde pandemiebedingt abgebrochen werden musste und auch über einen langen Zeitraum kein Training möglich war, fehlen uns viele Einheiten im Vergleich zu vorhergehenden Jahrgängen“, sind sich die beiden Trainer Alexander Lipps und Markus Baumann bewusst, dass es ein herausforderndes Jahr für alle wird.
„Es ist schwer einzuschätzen wo wir stehen, doch auch andere Vereine stehen vor diesen Problemen.“

Das Hauptaugenmerk gilt damit der individuellen Weiterentwicklung eines jeden Spielers.

Es gilt, die beiden Jahrgänge 2007 und 2008 schnellstmöglich zu einer Einheit zu formen, denn für viele bedeutet der Übergang von der D-Jugend zur C-Jugend traditionell den Einstieg in den Leistungshandball, gepaart mit einer zunehmenden körperlichen Härte.

Frühzeitig trainieren die talentiertesten D-Jugendlichen zusätzlich zu ihren eigenen Trainingszeiten, regelmäßig bei der C-Jugend mit, um sie frühzeitig mit höheren Aufgaben vertraut zu machen.
Ebenso werden einige Spieler des älteren Jahrgangs 2007 bereits bei der B-Jugend Trainings- und Einsatzzeiten erhalten und dadurch auch an ihre körperlichen Grenzen gelangen.

Nun gilt es die Spieler mit den neuen Aufgaben vertraut zu machen, über viel Training, die vorhandenen Defizite aufzuholen und sie stetig weiterzuentwickeln.

Wie im vergangenen Jahr erhielt die C1 vom Verband wieder einen Festplatz für die Badenliga und die C2 startet wieder in der Landesliga. So sind für alle Spieler ausreichend Spielzeiten gewährt.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Saison, die langsame Rückkehr zur Normalität und wünschen den Jungs eine gute, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2021/2022.

 

Markus Baumann

Badenliga mC1 - Tabelle & Ergebnisse

Spielplan 21/22

Keine Ereignisse gefunden.

Landesliga AES mC2 - Tabelle & Ergebnisse

Spielplan 21/22

Datum Zeit Heim Gast
02.10.22 18:00 Viernheim //: He2

Trainingszeiten

TagOrtZeitTrainer
DienstagKAH18:00 - 20:00Alexander Lipps

Markus Baumann

DonnerstagBBH18:00 - 20:00Alexander Lipps

Markus Baumann

FreitagKAH17:00 - 19:00Alexander Lipps

Markus Baumann

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Business-Club

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de