Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Männl. C-Jugend 2020/2021

Hintere Reihe v. l. n. r.:

Max Böhm, Lasse Dentler, Daniel Nagel, Noel Weber, Jakob Baumgärtner, Leon Glaser, Adam Zivojnovic, Armin Pivac, Conrad Schmitt, Robin Beck

 

Mittlere Reihe v. l. n. r.:

Markus Baumann (Trainer), Mika Greiner, Viktor Wagenblast, Istvan Ferger, Robin Meißner, Finn Meißner, Luca Abele, Ramon Heger, Elias Braun, Alexander Lipps (Trainer)

 

Vordere Reihe v. l. n. r.:

Jonathan Kurz, Emil Rilk, Devran Uludag, Bastian Amberger, Dario Baur, Thomas Nagel, Janes Kern, Maxi Kühn

 

Viele Ziele - Ein Team

Eine Vorbereitung der etwas anderen Art erlebte die C-Jugend der SG. Nachdem die vorherige Saison – coronabedingt – abgebrochen und nicht zu Ende gespielt wurde, stand auch die neu zusammengestellte C-Jugend vor einer langen Pause. Ab Mai startete man in Phase 1 der Vorbereitung. Getreu der geltenden Verordnungen war zu Beginn lediglich Athletiktraining in Kleingruppen möglich. Nach und nach wurden Intensität und Umfang gesteigert bis es auch langsam wieder in die Halle ging. Leider gab es dieses Jahr auch keine großen Turniere, auf denen man seine Form testen konnte. Neu zum Team gestoßen sind Dario Baur (Böblingen), Robin Beck (?) und Maximilian Böhm (TV Knittlingen) sowie Bastian Amberger (TV Jöhlingen) per Zweifachspielrecht. Zudem trainieren die talentiertesten D-Jugendlichen bereits regelmäßig bei der C-Jugend. So steht dem Trainerteam Baumann/Lipps ein großer Kader zur Verfügung. Die C1 erhielt vom Verband einen Festplatz für die Badenliga und auch die C2 startet wieder in der Landesliga. So kann jedem Spieler ausreichend Spielzeit gewährleistet werden.

 

Wie jedes Jahr, gilt es, die neu zusammengewürfelten Jahrgänge möglichst schnell zu einer Einheit zu formen. Der Übergang von der D-Jugend zur C-Jugend bedeutet traditionell den Einstieg zum Leistungshandball, gepaart mit einer zunehmenden körperlichen Härte. Nun gilt es die Spieler mit den neuen Aufgaben vertraut zu machen und sie weiterzuentwickeln. Einige Spieler des 2006er Jahrgangs werden auch schon Einsatzzeiten bei der B-Jugend erhalten und werden dadurch auch an ihre körperlichen Grenzen gelangen. Wir freuen uns auf eine spannende Saison unter schwierigen Umständen und wünschen den Jungs eine gute, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2020/2021.

 

Badenliga mC1 - Tabelle & Ergebnisse

Landesliga AES mC2 - Tabelle & Ergebnisse

Trainingszeiten

TagOrtZeitTrainer
DienstagKAH18:00 - 20:00Alexander Lipps

Markus Baumann

DonnerstagBBH18:00 - 20:00Alexander Lipps

Markus Baumann

FreitagKAH17:00 - 19:00Alexander Lipps

Markus Baumann

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de