Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Männl. C-Jugend 2022/2023

hinten von links: Norman Nosse, Ulf Meißner (Trainer), Jannik Leiberg, Tim Heydegger, Alessio La Rosa, Finn Meißner, Tim Hurst, Elias Jacob, Fabian Lindner, Noah Feiter, Gabriel da Silva, Alexander Lipps (Trainer), Hannes Abt

 

vorne von links: Frederick Dumat, Pit Brakert, Till Feiter, Carlos Wüseke, Devran Uludag, Jonas Ziegelmeier, Noah Räuchle, Luca Wüst, Magnus Edelmann

 

Es fehlt: Michael Bechtum, Elia Fedele, Julian Härter, Jonas Koch, Leander Schreiber, Aleksandar Sevdinov

Kann die Titelverteidigung klappen?

Erstmals nach vier Jahren wieder holte unsere C-Jugend in der abgelaufenen Saison 2021/2022 die Badische Meisterschaft nach Pforzheim. Der Dauerrivale Rhein-Neckar Löwen wurde auf den zweiten Platz verwiesen. Die Mannschaft leistete sich dabei keinen Punktverlust.

 

Doch die spielstarken 2007er mussten an die B-Jugend abgegeben werden. Eine Wiederholung dieses Erfolges mit den Jahrgängen 2008/2009 ist zwar das Ziel, doch die Trauben dürften aktuell zu hoch hängen. Mit Julian Härter, Tim Hurst, Finn Meißner, Gabriel da Silva, Magnus Edelmann, Alessio La Rosa und Luca Wüst verfügt die Mannschaft zwar über sieben BHV-Auswahlspieler, doch gehören die vier Letztgenannten dem jüngeren Jahrgang an, dem es noch an der nötigen Körperlichkeit fehlt. Insofern wird viel davon abhängen, wie sich die Rückraumachse des Jahrgangs 2008 entwickelt.

 

Hierbei setzt der Verein auf die Künste des langjährigen C-, A-Jugend- und Herrentrainers Alexander Lipps, der immer wieder bewiesen hat, Spieler voranzubringen. Mit Julian Härter (TV Sulzfeld) und Elias Jacob (HC Metter/Enz) müssen zwei Neuzugänge integriert werden.

 

Eine sattelfeste Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel wird wiederum notwendig sein, um den körperlich überlegenen Mannschaften der Rhein-Neckar Löwen und der HG Oftersheim/ Schwetzingen ein Schnippchen zu schlagen. Aus dem Positionsangriff heraus muss die Mannschaft noch lernen, die Angriffe geduldiger vorzutragen und allzu leichtfertige Ballverluste zu vermeiden. Ein Augenmerk liegt auch auf der Entwicklung der Spieler außerhalb der ersten Sieben, um Alternativen bei Verletzungen zu haben.

 

Badenliga mC1 - Tabelle & Ergebnisse

Spielplan 21/22

Datum Zeit Heim Gast
09.10.22 14:30 mC1//: Forst

Landesliga AES mC2 - Tabelle & Ergebnisse

Spielplan 21/22

Datum Zeit Heim Gast
08.10.22 17:00 mC2//: TGS Pfhm

Trainingszeiten

TagOrtZeitTrainer
DienstagKAH18:00 - 20:00Alexander Lipps

Markus Baumann

DonnerstagBBH18:00 - 20:00Alexander Lipps

Markus Baumann

FreitagKAH17:00 - 19:00Alexander Lipps

Markus Baumann

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Business-Club

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de