Unsere 2. Herren-Mannschaft 2023/2024

hinten von links: Carsten Lipps (Trainer), Levin Wilhelm, Bastian Meißner, Vincent Virzi, Dominic Mohrlok, Jonas Kurbel, Hannes Schnepf

vorne von links: Nils Wilhelm (Trainer), Linus Bleh, Paul Lupus, Benjamin Löckel, Moritz Luckert, Felix Schmitt, Luca Mariani, Nico Gunzelmann

Erfrischenden, technisch versierten Handball und viel Offensiv-Freude !

Nach der letzten sehr erfolgreichen Saison haben uns mit Tim Faeser und Lasse Keller zwei Säulen der Mannschaft Richtung Neuenbürg verlassen, um sich dort eine Spielklasse höher zu beweisen.

Jonas Stegmüller hat uns nach vielen erfolgreichen Jahren und einer lustigen Zeit miteinander ins Ausland verlassen. Tobias Ungerer legt aktuell eine Pause ein, vielleicht können wir ihn auf dem Parkett noch einmal begrüßen. Wir wünschen allen vieren nur das Beste.

Neu hinzugekommen sind dagegen - alle aus der eigenen Jugend - Luca Mariani, Moritz Luckert, Felix Schmidt, Josias Boschmann und Torsten Anselm. Alle vier haben die Vorbereitung mit dem Kader der 1. Herren absolviert.

Sie sollen und werden dort sicher auch auf ihre Spielzeit kommen. Durch die Veränderungen hat sich der sowieso schon junge Kader noch weiter verjüngt.

Die Mannschaft wird sich größtenteils aus Spielern des Kaders der 3. Liga sowie solchen aus der A-Jugend Bundesliga zusammensetzen.

Erstere sollen insbesondere dann Spielpraxis in der Badenliga sammeln, wenn selbige in der 3. Liga nicht so üppig ausfällt.

Auch nach Verletzungen bietet sich in der Badenliga die Möglichkeit, wieder auf das Niveau vor der Pause heranzukommen. Letztere sollen sich auf hohem Herrenniveau messen und etablieren.

Insgesamt streben wir einen erfrischenden, technisch versierten Handball und viel Offensiv-Freude gepaart mit einer aggressiven und offensiven Abwehr an.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison. Unser Ziel ist - natürlich möglichst viele Siege, definitiv wollen wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Carsten Lipps + Nils Wilhelm

Badenliga Herren - Tabelle & Ergebnisse