Weibl. D-Jugend 2023/2024

4. Reihe vl.:  Alisa Lauricella, Helena Butz, Angelina Heim, Martha Wirth, Marie Mönch, Nelly Wüst,

Lena Flick, Nele Dylla

3. Reihe vl.:  Francesca Reubelt (Trainerin), Lea Jüngling, Jana Schmidt, Emilia Wittenauer, Teresa Hurst, Nayla Bitinsky, Sarah Miotto, Chiara Marotta, Nadine Storz (Trainerin)

2. Reihe vl.: Lotta Wüseke, Anna Räuchle, Sarah Necula, Kensi Schuller, Tamia Meißner, Julia Bogner,

Luna Reck, Laura Pfisterer

vorne vl.: Thea Bullinger, Ayda Öztürk, Paulina Talmon, Eva Wollin, Anna Wollin, Zoe Heydegger

Auch im "Mädelsbereich" - haben wir ein volles Haus

Zum Saisonwechsel haben uns in diesem Jahr nur zwei Mädels Richtung C-Jugend verlassen und neben jahrgangsbedingten Zugängen aus der letztjährigen E-Jugend haben erfreulicherweise noch weitere Mädels den Weg zu unserer WSG gefunden.

So starteten wir frühzeitig gemeinsam mit rund 30 Handballgirls in die Saisonvorbereitung und bei den beiden Vorbereitungsturnieren in Kuppenheim und Wössingen konnten die Mädels auch gleich schon ihren Fleiß mit guten Platzierungen honorieren.

Für die kommende Saison können wir aufgrund der vielen Spielerinnen in diesem Jahr zwei Mannschaften stellen. Da die Mädels jedoch sehr eng miteinander verbunden sind und auch prima harmonieren, fiel es gar nicht so leicht, die Mädels auf zwei Teams aufzuteilen. Wobei die Trennung nun den Vorteil mit sich bringt, dass die Trainingseinheiten besser auf den jeweiligen Leistungsstand der Mädels angepasst werden können.

Unsere D1 Mannschaft hat sich motiviert und engagiert auf die neue Saison in der Landesliga vorbereitet, wobei hier die Beteiligten im Kern schon lange zusammenspielen und inzwischen zu einem richtig tollen Team zusammengewachsen sind.

Aber unsere D2-Mädels stehen was Trainingsbereitschaft und Ehrgeiz angeht hier in nichts nach.

Die Fortschritte einer jeden Einzelnen sind wirklich beachtlich und zudem sind hier nun andere Spielerinnen

an der Reihe in der Bezirksliga-Mannschaft Verantwortung zu übernehmen sowie ihr Talent hervorzuheben.

Die Saisonvorbereitung fand dann beim gemeinsamen Sommerfest auf „Mönch`s kleiner Ranch“ seinen krönenden Abschluss. Ein riesiges Dankeschön noch einmal an David, der mit sehr viel Liebe zum Detail

und unsagbar viel Engagement die WSG-Truppe mit einem eigenen Handballturnier, Traktorrundfahrten, Ziegen füttern und vielem mehr überraschte.

Für das leibliche Wohl war selbstverständlich ebenfalls umfassend gesorgt, so dass die neue Saison nun beginnen kann.

Viel Erfolg, Mädels!

1. Bezirksliga wJD - Tabelle & Ergebnisse