Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Tag der offenen Halle ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag fand von 10 bis 13 Uhr in der Konrad Adenauer Halle unser Tag der offenen Handballhalle statt. Im Vorfeld haben die Organisatoren alles versucht, um so viele Kinder wie möglich in die Halle zu bekommen. Daher wurden insgesamt 1800 Flyer an unserem Kooperationsschulen verteilt und die Kinder eingeladen, mit uns einen sportlichen Tag in der Konrad zu verbringen.

In den insgesamt drei Stunden voller Spiel, Spaß und Wettkampf durften die Teilnehmer an mehreren Stationen alles kennenlernen, was das Handball Spielen ausmacht. In insgesamt sechs Gruppen durchliefen sie alle Stationen und traten im Wettkampf gegeneinander an. Pro gewonnenem Spiel haben die Gruppen einen Punkt auf ihrer Stationskarte gutgeschrieben bekommen.

An der 1. Station traten die Kinder im Bankball gegeneinander an und haben so gelernt, sich frei zu laufen, miteinander zu kommunizieren, den Ball erfolgreich vor zu tragen und als Mannschaft aufzutreten.

An Station 2 waren die Kinder im Zielschießen mit vorangestellten Parcours gefragt. Durchlaufen mussten die Kinder den Parcours prellend mit einem Handball, um zum Schießstand zu gelangen. Hier war Ballgefühl, Koordination, Balance, Beweglichkeit und am Ende im Zielwerfen auch Zielgenauigkeit gefragt. Nach zwei aufregenden Duellen wartete an der 3. Station das richtige Handball spielen auf die Gruppen. Hier mussten die Teams alles abrufen, was sie an den zwei vorangegangenen Stationen gelernt haben und miteinander vereinen. Nachdem alle Duelle absolviert waren, stand noch ein Handballspiel auf dem Großfeld an. Auch hier waren alle Kinder mit vollem Einsatz und Spaß dabei. Wir freuen uns über das Kommen der vielen Kinder und freuen uns noch mehr über das motivierte Teilnehmen mit viel Einsatz. Nach der Siegerehrung kamen wir mit den Eltern ins Gespräch und freuen uns, dass wir gleich mehrere Kinder für den Handballsport begeistern konnten. So dürfen wir schon diese Woche die ersten neuen Kinder bei uns im Training willkommen heißen.

 

Abschließend bleibt nun zu sagen, dass der Tag ein voller Erfolg war und unsere Erwartungen übertroffen hat. Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Kinder und auch Eltern fürs Kommen.

 

Zur Bildergalerie geht's hier...!

 

[AW]

Teile diesen Beitrag: