Start in das Sportjahr 2024!

Herzlich willkommen im neuen Jahr, einem mit Handball-EM in Deutschland und Olympia in Paris besonders sportlichen Jahr!

Wir sind gespannt auf das Abschneiden unserer Mannschaft bei der laufenden EM. Der Auftakt war auf jeden Fall sehr erfrischend.

Am kommenden Samstag steigen nun auch unsere Pforzheimer Jungs wieder in den 3. Liga-Rückrundenbetrieb ein, auch wenn uns aus der Vorrunde das Spiel gegen Horkheim noch fehlt.

Unser Gegner ist der Aufsteiger aus dem Hachinger Tal bei München. Die Münchner belegen derzeit den 14. Tabellenplatz und sind damit der stärkste Aufsteiger, der sich mit nur vier Punkten Abstand zum rettenden Ufer, für die Rückrunde vermutlich einiges vorgenommen haben wird.

Nach der ersten Heimniederlage im letzten Spiel im alten Jahr gegen Fürstenfeldbruck werden wir im ersten Spiel im neuen Jahr alles investieren müssen, damit unsere Bertha-Benz-Halle wieder eine uneinnehmbare SG-Festung wird. Die vierwöchige Pause hat sich erfreulich auf unsere Verletztenliste ausgewirkt und Alexander Lipps hat wieder etwas mehr Alternativen vor allem im Rückraum.

An diesem Samstag startet auch unser A-Jugend-Bundesligateam wieder in der Pokalrunde mit einem Auswärtsspiel in Konstanz. Mit bisher drei Siegen stehen sie aussichtsreich an der Tabellenspitze. Wegen der erneuten Reform des DHB ist ein erfolgreiches Abschneiden bei diesem Wettbewerb dieses Jahr besonders wichtig.

Wir drücken die Daumen und wünschen spannende Spiele beim schönsten Sport – Handball!

[SG]

Teile diesen Beitrag: