Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

SG-Update - 1.Herren starten in die Pokalrunde

Die letzten Spiele bestritten unsere Pforzheimer Mannschaften Ende Oktober 2020 und damit wird im April das halbe Jahr ohne Handball voll. Zwar konnten die 3. Liga-Herren und unsere A-Jugend – da zum Spitzensport zählend – bereits vor Weihnachten mit dem Training wieder beginnen, doch alle anderen mussten sich mit Einzel- und Videotraining „über Wasser halten“. Wer sich dieses Bild vor Augen hält, wird schnell erkennen, ewig über Wasser halten funktioniert sicher bei niemanden. Es wird also höchste Zeit dass die Bälle wieder fliegen. Seit kurzem haben unsere E-, D- und C-Jugendmannschaften im Freien und an der frischen Luft begonnen zu trainieren. Da unsere B-Jugend für die Finalrunde der Deutschen Meisterschaft gemeldet hat, wird auch hier in Kürze der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Und so sieht unser Re-Start in der laufenden Saison genau aus.

 

Herrenmannschaft:

Der DHB hat für die 3. Liga den Ligaspielbetrieb abgebrochen und dafür eine Aufstiegsrunde und ein Qualifikationsturnier für den DHB-Pokal beschlossen. Wir haben unsere Mannschaft für den DHB-Pokal-Wettbewerb gemeldet und spielen in einer 8-er Gruppe um die Teilnahme des nächsten DHB-Pokals. Start ist am Samstag, 10. April mit einem Heimspiel und so sehen die restlichen Begegnungen bisher aus:

10.04.2021 20:00 SG Pforzheim-Eutingen - HG Oftersheim/Schwetzingen

17.04.2021 18:30 HC Erlangen II - SG Pforzheim-Eutingen

24./25.04.2021 offen HBW Balingen-Weilstetten II - SG Pforzheim-Eutingen*

01.05.2021 20:00 SG Pforzheim-Eutingen - TGS Pforzheim

08./09.05.2021 offen SG Leutershausen - SG Pforzheim-Eutingen

15.05.2021 20:00 SG Pforzheim-Eutingen - TV Plochingen

22.-24.05.2021 offen TSV Blaustein - SG Pforzheim-Eutingen*

*die offenen Termine liefern wir in Kürze nach

 

A-Jugend Bundesliga:

Der DHB plant die abgebrochene Hinrunde zu Ende zu spielen und anschließend die Deutsche Meisterschaft auszutragen. Vorgesehen war ein Start nach Ostern. Wir vermuten, dass sich dieser Start noch etwas verschiebt und voraussichtlich Ende April, Anfang Mai sein könnte.

 

B-Jugend BW-Oberliga:

Der DHB plant die Spiele zur Deutschen Jugendmeisterschaft ab Mai zu spielen. Vorher müssen sich aber unsere Jungs, in der Gruppe mit Balingen-Weilstetten, Göppingen, Rhein-Neckar-Löwen und Oftersheim/Schwetzingen, einen der ersten beiden Plätze sichern. Jetzt müssen wir alle die Daumen drücken, dass irgendeine Maßnahme hilft das Corona-Virus in den Griff zu bekommen und wenigstens dieser verkürzte Ligabetrieb stattfinden kann.

 

[JL]

Teile diesen Beitrag: