SG Frauen und Herren 2 erspielen zwei Siege

Herren 2 - Badenliga

SG Pforzheim/Eutingen II – TSV Birkenau 35:29 (17:11)

Bei der SG-Perspektive läuft es jetzt

In der Badenliga der Männer arbeitete sich die SG Pforzheim/Eutingen II mit einem 35:29-Sieg über Altmeister TSV Birkenau, dem vierten Sieg in Folge, auf den dritten Tabellenplatz vor.

Nach anfänglichem Abtasten hatten die Schützlinge von Carsten Lipps die Begegnung bei einer 8:3-Führung ab Minute 12 m Griff. Nach dem 17:11-Pausenvorpsrung wurde es Mitte der zweiten Halbzeit (28:26-Spielstand) noch einmal eng, dann konnten die Youngster bei denen Vincent Virzi die Regie führte, noch einmal zulegen.

SG Pforzheim/Eutingen II: Luckert, Löckel, N. Wilhelm, Gunzelmann 1, Virzi 9/2, L. Wilhelm 3, Schneider 5, Schmitt 5, Boschmann 3, Mariani 4, Mohrlok 1, Hofsäß 1, Dörflnger 2, P. Lupus 1

Frauen 1 - Landesliga

SG Neuthard/Büchenau – SG Pforzheim/Eutingen 21:24 (8:11)

SG Frauen blühen auf

Jahrelang in den hinteren Regionen der Landesliga blühen die Frauen der SG Pforzheim/ Eutingen plötzlich auf. Mit einem 24:21-Sieg bei der SG Neuthard/Büchenau eroberten sich die Eutingerinnen jetzt sogar die Tabellenführung.

Lena Schlögl traf mit 12 Toren erneut zweistellig und nutzte dabei vor allem die acht sich bietenden Siebenmeterchancen konsequent.

SG Pforzheim/Eutingen: Wlaschenek, Tanja Schneider, Breitling 2, Lutz, H. Hädrich 3, Schlecht 2, Bub 4, Winterhoff 1, Schlögl 12/8, Schultheiß

Teile diesen Beitrag: