Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

SG bleibt Linie treu (PK)

SG bleibt Linie treu

 

Auswärts erneut obenauf

Broschwitz bringt es auf zwölf Treffer

 

Heddesheim/Pforzheim (by). Die Oberliga-Handballer der SG Pforzheim/Eutingen bleiben ihrer Linie treu: Denn auch das fünfte Auswärtsspiel brachte den fünften Erfolg für die Mannen von Trainer Alexander Lipps. Diesmal musste die SG Heddesheim die Überlegenheit ihrer Gäste anerkennen und eine 25:30(13:16)-Niederlage einstecken. Damit liegt die SG Pforzheim/Eutingen mit 10:8-Punkten auf dem siebten Rang, hat aber mit 213 Gegentreffern noch immer die mit Abstand beste Abwehr der Liga.

 

Die Partie in Heddesheim war von Beginn an spannend, die Gastgeber hielten gut mit, lagen auch einige Mal vorn. Zwei Zeitstrafen von Heddesheim vor der Pause brachten Vorteile für die Gäste und mit einem 16:13-Vorsprung ging es in die Pause. Nach dem Wechsel war die SG Pforzheim/Eutingen ständig in der Lage, die Führung zu verteidigen und auf fünf Tore auszubauen.

 

Hilfreich dabei war der gehaltene Siebenmeter von Florian Eitel beim Stand von 25:21, der ab der 47. Minute das Gehäuse hütete und auch in der Folgezeit durch einige Paraden glänzte. Überragend war bei den Gästen aus der Goldstadt zudem Julian Broschwitz mit zwölf Einschüssen, davon fünf vom Strich. „Nicolai Gerstner, Broschwitz und Eitel kann ich aus einer homogenen Mannschaft noch hervorheben“, sagte Lipps, der weiter betonte: „Das gelungene Rückzugsverhalten war der Schlüssel zum Sieg.“

 

Was jetzt noch fehlt, ist der erste Heimerfolg in der Bertha-Benz-Halle. Am Donnerstag hatte die SG wie berichtet gegen die TSG Söflingen zu Hause knapp verloren. Besserung soll nun beim nächsten Auftritt am kommenden Samstag (20 Uhr) folgen. Gegner ist dann der TuS Steißlingen.

 

SG Pforzheim/Eutingen: Matijevic 1, Eitel – Hohnerlein 3, Seifried, Melcher 3, Hufnagel, Broschwitz 12/5, Strehlau 3, Schlögl 1, Schmid, Max Lupus 1, Gerstner 4, Paul Lupus 1, Tim Kusch.

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de