Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Mit Kampfgeist zum Sieg!

Zu ungewohnter Anwurfzeit am Feiertag trat die zweite Frauenmannschaft gegen den schon inzwischen altbekannten Gegner aus Ettlingenweiher an. Mit nicht voll besetzter Bank aufgrund von Urlaub, Arbeit und Verletzungen erkämpften die Damen einen ein Tore Vorsprung in die Halbzeit. Durch eine stark beginnende Abwehr unterstütze die Mannschaft die angeschlagene Torfrau Tanja Schneider. Durch nicht verwandelte Torchancen hätte man jedoch mit einem noch höheren Vorsprung in die Pause gehen können. So lautete also die Ansage von der auf der Bank unterstützenden Patricia Hufnagel und Spielertrainerin Selina Reubelt sich im Torabschluss besser zu konzentrieren.

 

Nach Wiederanpfiff gelang dies der Mannschaft besser, so dass man sogar auf drei Tore wegziehen konnte. Kleine Abstimmungsprobleme in Abwehr wie Angriff führten dazu, dass das Spiel weiter eng blieb und man sogar zwischenzeitlich mit einem Tor in Rückstand geriet. In der anschließend genommenen Auszeit schaffte das Team sich nochmals zu konzentrieren. So gelang der Mannschaft durch Willensstärke und Treffsicherheit in den letzten Minuten einen zwei Tore Vorsprung bis zum ersehnten Abpfiff zu verwalten.

 

So hieß zum Schluss das Endergebnis 21:19. Nun heißt es die kurze Erholungsphase zu nutzen und sich auf das anstehende Auswärtsspiel gegen die TG Neureut 2 in drei Wochen vorzubereiten. Die Mannschaft sollte den Mädels noch mehr als präsent sein, da das Rückrundenspiel erst in der letzten Woche nur allzu deutlich verloren ging. Ein erneut derartig klares Ergebnis will man nicht zulassen und so geht man mit Vorfreude in die Vorbereitung auf das kommende Spiel, welches wichtige Punkte für den Kampf um den Klassenerhalt bringen kann. 

 

 

Tor: Ta. Schneider; Feld: Breitling, Reubelt (4/3), J. Hädrich, Kaul(1), H. Hädrich(2), Korn(2), Bub(1), Ti. Schneider(4), Winterhoff, A. Wlaschenek(6), Sommer, M. Wlaschenek(1)

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de