Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Grundschul-Handball-Liga 2018

 

Am 14.05. traf sich die Osterfeld-Sport AG in Sachen Handball in der großen Schulsporthalle.

Besten Dank für das Überlassen der Räumlichkeiten und die großzügige Nutzung der Fläche.

 

 

So war für 17 Mädels und Jungs austoben angesagt.....schnell ist zu sehen, dass ein Vormittag in Sachen Sport schon mal etwas anstrengend werden kann.

 

Denn es wurde nicht nur getobt, sondern richtig geübt und trainiert für das Schuljahresabschlussturnier zur Grundschul-Handball-Liga für Pforzheim am 23. Juli in der Bertha-Benz-Halle.

 

Alle Mädels und Jungs streiften sich die neuen Schultrikots über und fühlten sich sogleich wie "echte Sportler".

 

Für die nötige Erwärmung sorgte unser FSJ´ler Max Staib. Gleich im Anschluss zeigten die Kids was sie in den AG Stunden bereits erlernt hatten, auch hier wie in den anderen Kooperationsstunden, die wir betreuen, ist schnell zu sehen - wer übt kommt voran!

 

Unsere Spielformen, Bankaufsetzer und Hütchentor-Ball sind in der Umsetzung gar kein Problem mehr, anstrengend ist lediglich das viele Laufen und das mit dem Zielen ist auch nicht ganz einfach. Aber die Kids sind motiviert und geben ihr Bestes.

 

Es blieb genügend Zeit um ein paar koordinative Aufgaben abzufragen, die auch im Anschluss ausgewertet und mit Preisen belohnt wurden.

 

Zum Abschluss spielten jeweils zwei gemischte Mannschaften auf ein ganzes Handballfeld mit verkleinerten Toren. Die reguläre Spielzeit brachte kein siegreiches Ergebnis - somit musste ein 7-Meter-Werfen, die Entscheidung bringen.....Das Werfen von der 7m-Linie aus, gestaltete sich nicht ganz so einfach.

 

Den Ball, am Toreverhinderer, vorbei in die Maschen zu befördern - eine echte Herausforderung. Das nächste Hindernis die 7m-Linie an sich, der Fuß darf die Linie nicht überschreiten...da kam es zu lustigen Konfrontationen und schlussendlich zu einem knappen Sieger.

Belohnt wurden allerdings alle - es gab Urkunden und Sachpreise, besten Dank für die Unterstützung der Stadtwerke und Volksbank Pforzheim.

 

Leitung Kooperation Schule-Verein

Beate Lupus

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de