Ergebnisse, Berichte der Jugend vom Wochenende

JBLH - Männliche A-Jugend

Pokalrunde Süd

TV Bittenfeld – SG Pforzheim/Eutingen 29:25 (14:12)

1. A-Jugend-Bundesliga wohl ohne Eutinger

Die männliche A-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen hat mit einer 25:29-Niederlage beim TV Bittenfeld II

wohl die letzte Chance verpasst sich für die Saison 2024/2025 doch noch für die 1.Bundesliga der männlichen A-Jugend zu qualifizieren.

Im Spiel bei dem Nachwuchs von Erst-Bundesligist TVB Stuttgart lagen die Schützlinge von Alexander Lipps und Markus Rauch vom Anpfiff weg und danach fast immer im Hintertreffen. Gleichstand lediglich beim 7:7 in der 13 sowie dem 15:15 kurz nach dem Seitenwechsel, doch bereits beim Spielstand von 21:17 in der 45. Minute war abzusehen, dass die Punkte im Stadtteil von Waiblingen bleiben.

Die Teilnahme an der ab der Saison 2024/2025 gebildeten 2. A-Jugend Bundesliga ist den Eutingern aber sicher.

SG Pforzheim/Eutingen: Amberger, F. Meißner 1, Tüx 3, Glaser, Gebauer, Ferger 2, Rothfischer, Giuliano 6, Hofsäß 6, Dörflinger 1, Kurbel, Fitterer 3, Schnepf 3 Schürhof

mA2

SG Pforzheim/Eutingen II – Team Stuttgart 31:35 (14:18)

In der Oberliga Baden-Württemberg der männlichen A-Jugend bot die SG Pforzheim/ Eutingen II dem in der Spitze vertretenen Team Stuttgart zwar lange Paroli, vermochte aber die 31:35-Niedrlage nicht abzuwenden.

SG Pforzheim/Eutingen II: Sakota, Knopf 9/1, Katz 1, Greiner 1, Kremer 1, Rusin 2, Wagenblast, Körsgen 4, Hilgenhaus 5, Jacob 3, Richter 1, Ritter, Graf 2

In der Badenliga der männlichen B-Jugend setzte sich die SG Pforzheim/Eutingen II bei der SG Stutensee/Weingarten mit 18:15-Toren durch. Benett Katz war mit seinen sechs Einschüssen Sieggarant.

Badenliga

männliche C-Jugend

SG Leutershausen - SG Pforzheim/Eutingen 31:27

Auswärtsniederlage besiegelt Platz 4 in der Badenliga

Vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei der SG Leutershausen. In der ersten Halbzeit war unsere Abwehr noch zu unaufmerksam und Leutershausen konnte sich einen 4 Tore Vorsprung herausspielen. Unsere Jungs standen anschließend in der Abwehr kompakter und konnten zur Pause auf 13:15 verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend und wir konnten in der 28. Spielminute auf 17:17 ausgleichen. Dann folgten teilweise nicht nachvollziehbare 2-Minuten Strafen, sodass wir teilweise nur mit 4 Feldspielern auf dem Platz waren. Nach insgesamt 7 Zeitstrafen und 4 ungenutzten 7 Meter unsererseits fehlte unserer Mannschaft schlicht und einfach der Kampfgeist um weiter am Ball zu bleiben. Am Ende verloren wir verdient mit 31:27. Bester Torschütze an diesem Tag war mit 8 Treffern Gabriel Da Silva. Das nächste Spiel findet in den der Bertha-Benz-Halle in Pforzheim gegen den TSV Rot-Malsch am 25. Februar 2024 um 13:15 Uhr statt.

Es spielten: Fynn Thomas - Magnus Edelmann, Noah Hartmann (3), Giancarlo Luminario (4), Gabriel Da Silva (8), Alessio La Rosa, Luca Wüst (5), Pit Brakert (1), Vincent Hotz (6), Jonah Straib und Henry Tödter.

mJC Landesliga

TGS Pforzheim vs SG Pforzheim/Eutingen II 19:27 (9:14)

Klarer und verdienter Derbysieg für die C2 der SG bei der TGS. Von Beginn an dominierte der SG-Nachwuchs das Spiel und konnte die Führung früh auf beruhigende 6 Tore ausbauen. Obwohl das Team

vor allem offensiv einige klare Möglichkeiten ausgelassen hatte um die Führung noch deutlicher nach oben zu schrauben, war der Sieg im Stadtduell zu keiner Zeit des Spiels in Gefahr.

Nach 16 absolvierten Partien steht die C2 nun mit 13 Siegen punktgleich mit der Turnerschaft Durlach auf dem zweiten Tabellenplatz. Zwei Spiele sind in dieser Saison noch zu absolvieren. Kommenden Samstag um 12.45 Uhr geht es mit dem Heimspiel gegen den Tabellensiebten TSV Knittlingen in der Konrad-Adenauer-Sporthalle weiter.

Es spielten: Michael Bechtum (Tor), David Heimberger, Jannic Leiberg (1), Frederick Dumat (1), Norman Nosse (1), Carlos Wüseke (2), Finn Preugschat (2), Till Feiter (7), Alexander Sevdinov (3), Noah Räuchle (1), Christian Leicht (4), Jonah Straib (2), Lias Fitterer (3)

Trainer: Ulf Meißner

[DR]