Ergebnisse, Berichte der Jugend vom Wochenende

BULI- Pokalrunde

Männliche A1-Jugend

SG Pforzheim/Eutingen – HG Oftersheim/Schwetzingen 30:27 (16:15)

Dritter Sieg im dritten Spiel

Die A-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen geht als Tabellenführer der Pokalrunde Süd und mit viel Hoffnung sich auf „dem zweiten Weg“ doch wieder für die Jugend-Bundesliga zu qualifizieren in die Weihnachtspause. Der 30:27-Sieg im nordbadischen Derby gegen HC Oftersheim/Schwetzingen war aber die härteste der bisherigen drei Prüfungen.

Zunächst sah es bei einem 3:0-Start und einer 11:7-Führung nach einer einfacheren Übung aus, dem folgten dann sieben schwächere Minuten, in dem der Gast die Führung drehte. Dann war Elias Dörflinger nervenstark genug, um eine 16:15-Führung in die Pause zu bringen. Beim 22:19 in der 41. Minute wieder etwas Luft, doch mit den Kurpfälzern war weiter nicht zu spaßen. Mit 26:25 und 27:26 stand dann noch zweimal alles auf der Kippe, Auszeiten auf beiden Seiten, dann war es wieder Bastian Meißner, der für den erlösenden Einschuss sechzig Sekunden vor dem Abpfiff zum 29:26 fast erdrückt wurde. Dass es danach hüben wie drüben noch einmal „klingelte“ war bereits Nebensache.

SG Pforzheim/Eutingen: Koschetschka, Amberger – Knopf, Sacherow 2, B. Meißner 8/3, Tüx 5, Glaser 3, Ferger, Zivojnovic 2, Rothfischer 3, Hofsäß 4, Dörflinger 2, Kurbel, Fitterer 1

Fotos findet ihr hier...

Badenliga

männliche C-Jugend

SG Pforzheim-Eutingen : Rintheim  35:20  (19:10)

SG Pforzheim/Eutingen ungefährdeter Sieg der C1

Am Sonntag war Rintheim bei uns zu Gast in der Bertha-Benz-Halle. Die erste Halbzeit war durch eine solide Abwehrarbeit und eine starke Trefferquote unsererseits geprägt. Nach 10 Minuten führten wir schon 9:3 und konnten verdient mit 19:10 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs die Zügel etwas locker, was leider auch zu einer schlechteren Trefferquote führte und mehr technischen Fehlern.

Erwähnenswert bleibt dabei - die atemberaubende Abwehrarbeit von Gabriel da Silva, der trotz der klaren Führung bis zum Schluss 100% gab. Unsere C1 siegte ungefährdet mit 35:20.

Mit diesem Sieg halten sich die Jungs die Möglichkeit offen um die ersten 3 Tabellenplätze mitzuspielen. Das nächste Spiel findet in Kronau gegen die Rhein-Neckar Löwen am

21. Januar 2024 um 17 Uhr statt.

Es spielten: Finn Thomas - Magnus Edelmann (6), Pit Brakert (4), Noah Hartmann (4), Giancarlo Luminario (6), Gabriel da Silva (7), Luca Wüst (4), Jonah Straib (2), Till Reiter (1), Henry Tödter (1)

Teile diesen Beitrag: