Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Ergebnisse, Berichte der Jugend vom Wochenende

mA2

SG Pforzheim/Eutingen II – TV Plochingen 30:41 (17:22)

In der Oberliga Baden-Württemberg der männlichen A-Jugend nützte der SG Pforzheim/ Eutingen II beim Vergleich mit dem TV Plochingen auch das Heimrecht nichts. Schon beim 17:22-Pausenstand war abzusehen, dass Plochingen das Zählerpaar mit an den Neckar nimmt..

 

SG Pforzheim/Eutingen II: Gebauer, Sakota, Knopf 9/2, Rusin 2, Böhm, Billmaier 1, Kremer 2, Hahn, Körsgen 4, Hilgenhaus 8, Abt 1, Richter, Ritter, Graf 3

 

Hier gibt es Fotos von Verena Hilgenhaus....

 

 

mB1

SG Pforzheim/Eutingen – TV Bittenfeld 34:34 (14:20) 

Mit seinem sechsten Einschuss Sekunden vor dem Abpfiff rettete Maximilian Böhm der in der Oberliga Baden-Württemberg auflaufenden männlichen B-Jugend der SG Pforzheim/ Eutingen mit seinem Treffer zum 34:34-Endstand nach einem Dauerrückstand wenigstens noch den Teilerfolg.

SG Pforzheim/Eutingen: Gebauer, Laux, Stumpp, Greiner 1, Böhm 6, Rusin 2, Schünhof 3, Jacob 1, Brenner, Hilgenhaus 5, Hahn 5, R. Meißner 1, Billmaier, F. Meißner 10/1

 

Hier klicken für Fotos vom Spiel, von Verena Hilgenhaus...

 

 

mB2

HG Oftersheim/ Schwetzingen - Pforzheim/Eutingen II 20:20  (6:10)

Mit 20:20-Toren gab es auch für die in der Badenliga der männlichen B-Jugend auflaufende SG  im Gastspiel bei der Perspektivvertretung der HG Oftersheim/ Schwetzingen ebenfalls ein Remis. Beim 10:6-Pausenstand schienen die Eutinger noch auf Siegkurs.

 

In der Badenliga der männlichen C-Jugend musste sich die SG Pforzheim/Eutingen im Verfolgerduell bei der HG Oftersheim/Schwetzingen deutlich mit 33:24-Toren beugen. Gabriel da Siva vermochte mit seinen 8 Toren den Spielverlust nicht zu verhindern.

 

 

mJC Landesliga

HSG Ettlingen vs SG Pforzheim/Eutingen 28:29 (16:11)

 

C2 zeigt Moral und holt sich den zweiten Platz in der Landesliga

 

Was für ein Saisonschlusssport der C2. Nach zuletzt 5 Siegen in Folge war klar: Mit einem Sieg in Ettlingen ist der zweite Platz sicher und man hätte sogar noch die Minimalchance auf Platz 1 gehabt. Dafür hätten die Rhein-Neckar-Löwen allerdings einen Tag später gegen Stutensee-Weingarten verlieren müssen, was sie dann aber nicht taten (33:27). Aber auch beim eigenen Auswärtsspiel sah es lange Zeit nicht nach einem Erfolg für die Pforzheimer Jungs aus. Zwischenzeitlich lag das Team mit 6 Toren in Rückstand. Erst in der 41. Spielminute konnte die SG zum ersten Mal ausgleichen und erzielte durch Carlos Wüseke Sekunden vor Schluß den ersten Führungs- und gleichzeitig auch viel umjubelten Siegtreffer. Coach Elias Dörflinger fand in der Halbzeit die richtigen Worte, nahm 2 kleinere Änderungen in der Abwehr vor und schon lief das Spiel in die richtige Richtung. Die C2 lies sich auch durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen nicht aus der Ruhe bringen und holte in den zweiten 25 Minuten Tor um Tor auf. Wie schon in den letzten Spielen überzeugte das Team durch Moral und Teamgeist. Das letzte Saisonspiel war ein sinnbildlicher Abschluss einer starken Saison, in der die Jungs gemeinsam richtig viel Spaß hatten und für einander auf der Platte gekämpft haben. Wäre das kleine Formtief Ende Januar mit der deutlichen Klatsche in Durlach (22:37) und der unglücklichen Niederlage bei den Löwen (26:30) nicht gewesen, hätte sogar zum Titelgewinn reichen können. Hervorzuheben ist die starke Defensivleistung der Jungs. Mit 388 Gegentoren hat die SG die mit Abstand wenigsten der Liga kassiert (120 weniger als die RNL, bei 2 Spiele die allerdings auch mit 2:0 gewertet wurden). Viele der Jungs ziehen jetzt in die B-Jugend weiter, der Rest wird in der C-Jugend weiter versuchen den nächsten Schritt zu gehen. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an das komplette Trainerteam und die Eltern, die das Team immer zahlreich unterstützt haben.

 

Es spielten: Michael Bechtum (Tor), David Heimberger, Jannic Leiberg (6), Maximilian Kirfel, Frederick Dumat (1), Norman Nosse, Carlos Wüseke (6), Till Feiter (6), Max Gloss (4), Alexander Sevdinov (1), Noah Räuchle (1), Christian Leicht, Jonah Straib (3), Lias Fitterer (1)

Trainer: Elias Dörflinger

 

[DR]

Teile diesen Beitrag: