Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

C2 sichert sich Startplatz in der Landesliga

Mit zwei deutlichen Erfolgen gegen den HV Bad Schönborn und die HSG Ettlingen sicherte sich unsere C2 einen Platz in der Landesliga für die kommende Runde.

 

Bei Ergebnissen von 20:10 und 20:14 wäre man geneigt von ungefährdet zu sprechen, würde damit aber den Nagel bei Halbzeitständen von 6:6 und 7:6 nicht auf dem Kopf treffen. In der Auftaktbegegnung gegen Bad Schönborn gab es anfänglich mehr Schatten als Licht. Vorne wurden gute Gelegenheiten ausgelassen, hinten agierte man indisponiert. Ein 0:2 und 1:3-Rückstand war die logische Folge. Das Zusammenspiel stockte und erst kurz vor der Halbzeit gelang der Ausgleich zum 6:6. Deutlich stärker dann aber der zweite Abschnitt, in dem gegen die sehr defensiv verteidigenden Gäste nun auch aus dem Rückraum Würfe ins Tor fanden. Die Tore fielen nun im Minutentakt und die Abwehr zeigte sich zupackend. Mit einem 20:10-Erfolg brachte sich das Team mit einem Bein in die Landesliga. Statt auf diesem Niveau aufzusetzen ging die Mannschaft im zweiten Spiel erneut lethargisch zu Werke. Die Ettlinger, die im später entscheidenden Spiel gegen Bad Schönborn klar verlieren sollten, gingen sogar mit 5:4 in Führung und zwangen Coach Alexander Lipps zu einer Auszeit und Umstellung. Leon Glaser und Robin Meißner drehten dann fast im Alleingang das Spiel und warfen eine 11:20-Führung heraus, ehe den Ettlingern noch etwas Kosmetik gestattet wurde. Bis zum Rundenbeginn im September bleibt aber noch ausreichend Zeit, den noch zu hörenden Sand im Getriebe zu beseitigen und die Mannschaft während der gesamten Spieldauer auf das in den zweiten Abschnitten gezeigte Niveau zu heben.

 

Es spielten: Thomas Nagel, Nico Sauer - Mika Greiner (1), Lasse Dentler, Daniel Nagel (1), Elias Braun, Johan Benthin, Luca Abele (1), Robin Meißner (9), Daniel Kühn (8), Ole Reiser, Erik Luckow (6), Leon Glaser (11), Istvan Ferger (1), Adam Zivojnovic (2)

 

Trainer: Alexander Lipps/Ulf Meißner

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de