Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Auf ein Neues - Das FSJ im siebten Jahr!

Ich bin Gianluca, 16 Jahre alt und werde dieses Jahr (2020/2021) mein FSJ bei der SG Pforzheim-Eutingen durchführen.

 

Wie ich erfahren habe, bin ich in den sieben Jahren in denen es nun schon FSJ‘ler im Verein gibt, der Jüngste von allen und habe bisher keine Handball-Erfahrung. Allerdings habe ich immer gern Fußball gespielt und spiele immer noch beim SV Königsbach.

Ich war schon immer sportlich aktiv und habe in unterschiedlichen Sportarten Erfahrungen sammeln können, wie unter anderem beim Leistungsturnen, Schwimmen, Boxen, Fußball…

 

 

Schon einige Zeit vor meinem Realschulabschluss habe ich mich gefragt, was ich danach eigentlich machen will. So habe ich ein bisschen im Internet gestöbert und gesehen dass es FSJ-Stellen, auch im Sportbereich, gibt.

Das hat mich sofort interessiert und da war mir klar, dass ich das unbedingt machen will. Jetzt sind schon einige Wochen bei und im Einsatz für SG vergangen und ich bereue es nicht. Es macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich immer mit den Kindern zu arbeiten und sie für Sport zu begeistern.

Liebe Grüße,

Gianluca Perla

Teile diesen Beitrag: