Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

A - Jugend Bundesliga Pokalrunde

Männliche A-Jugend

Bundesliga Pokalrunde: JSG Balingen/Weilstetten – SG Pforzheim/Eutingen 23:26 (14:12) 

 

Pokal-Einstieg mit Sieg

 

Mit einem Auswärtssieg bei der JSG Balingen/Weilstetten, bei dem man sich in der Vorrunde drei Wochen zuvor mit 32:32-Toren remis getrennt hatte, übermittelte die Bundesliga-A-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen ihrem erkrankten Trainer Alexander Lipps beste Genesungswünsche.

 

Es war ein guter Einstieg sich über die Pokalrunde doch noch für die 1. Bundesliga in der Saison 2024/2025 zu qualifizieren.

 

Nach einer frühen 7:4-Führung verloren die diesmal allein von Markus Rauch gecoachten Eutinger etwas den Faden, nach 1:6-Toren in den letzten zehn Minuten vor dem Pausenpfiff lag man beim Seitenwechsel mit 12:14-Treffern hinten. Mit einem 5:0-Lauf kämpfte man sich dann bis Minute 43 mit 18:16-Treffern wieder die Führung zurück. Eine ganz kritische für die Pforzheimer letztendlich aber die entscheidende Phase des Spiels, als ein Eutinger auf die Strafbank musste, Tim Fitterer und Lukas Hofsäß aber in Unterzahl, den 22:21-Vorprung auf 24:21-Treffer ausbauten.

 

SG Pforzheim/Eutingen: Koschetschka, Amberger – Knopf, Sacherow, Tüx 3, Glaser, Ferger 4, Giuliano 6/3, Hofsäß 2, Dörflinger 2, Körsgen, Kurbel 2, Fitterer 2, Schnepf 5/1

 

Hier findet ihr Fotos von Anne Hofsäß...

Teile diesen Beitrag: