Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

1. Liga - hautnah

Die Mannschaft aus der Hauptstadt Deutschlands, die Füchse Berlin haben für die kommende Saison mächtig in ihren Kader investiert. Derzeit fehlen zwar noch der Neuzugang Simon Ernst (Mitte), Stipe Mandalinic (Rückraum rechts) - beide Kreuzbandriss - und der Linkshänder Marko Kopljar (Rückraum rechts) verletzungsbeding, aber dennoch wird der Kader, vom Manager Bob Hanning, in der letzten Ausgabe der Handballwoche als Champions-League-tauglich beschrieben. Mit der spektakulären Verpflichtung von Wael Jallouz vom FC Barcelona, dem tunesischen Ausnahme-Handballer mit einer unglaublichen Sprung- und Wurfgewalt, sowie der Verpflichtung des dänischen Jungtalentes Jacob Holm (22), wird der Rückraum der Füchse eine ganz neue Qualität bekommen. Darin ist sich die Handballfachwelt einig.

Mit den 5 deutschen Nationalspielern Silvio Heinevetter, Fabian Wiede, Paul Drux, Erik Schmidt, sowie Simon Ernst stehen insgesamt im Team von Trainer Velimir Petkovic nicht weniger als 14 Nationalspieler aus 7 Nationen. In der letzten Saison belegten die Berliner hinter dem Meister Flensburg und dem Vorjahresmeister Rhein-Neckar-Löwen den 3. Platz in der Bundesliga-Tabelle. Zudem hat man in 2018, zum zweiten Mal nach 2015, den Europa-Pokal gewinnen können. Mit den Füchsen ist also in der kommenden Saison fest zu rechnen.


Die Bundesliga-Mannschaft der Füchse Berlin gastiert zum ersten Mal in Pforzheim. Allerdings haben unsere A-Jugend (2015) und unsere B-Jugend (2017) bei den Deutschen Meisterschaften schon einmal die Füchse aus ihrem Fuchsbau nach Pforzheim gelockt. Unvergessen bleibt auch der Sieg unserer A-Jugend beim EuroGoldCups 2014, wo unsere Pforzheimer Jungs im Finale die Berliner einmal bezwingen konnten

 

Programm 19.7.



17:15 bis 17:45 Uhr Autogramme von den Stars (Heinevetter, Drux, Wiede, Lindberg & Co)


17:15 Uhr Beginn E-Jugend-Turnier


18:00 Uhr Finale E-Jugend-Turnier


18:15 Uhr Warmlaufen der Mannschaften


18:50 Uhr Tanzgruppe LA BOOM


19:00 Uhr Anpfiff SG Pforzheim Eutingen vs. Füchse Berlin


20:30 Uhr Grillen mit den Stars im Hof


20:45 Uhr Presse-Gespräch im Hof mit Verlosung der Original-Trikots: Heinevetter, Drux, Wiede

 

Kader Füchse Berlin (Download)

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de