SG B-Jugend beim Final 4 in Melsungen - am Ende fehlte ein Tor

 

JSG Melsungen/Körle – SG Pforzheim/Eutingen: 18:17 (9:11)


Mit einer 17:18-Niederlage gegen Gastgeber JSG Melsungen/Körle verfehlte die B-Jugend der SG Pforzheim Eutingen im Final Four der vier Pokalrunden-Gruppensiegern  das Finale um den DHB-Pokal hauchdünn. 

In dem auf zweimal 20 Minuten verkürzten Halbfinale starteten die Jungs von Paul Lupus stark, lagen nach sechs Minuten mit 6:3-Toren und in 12. Minute mit 9:5-Treffern in Front. Auch zur Pause noch eine 11:9-Führung der Eutinger. Mit entscheidend, dass man nach der Pause eine Überzahl nicht nutzen konnte, um den Vorsprung auf plus drei auszubauen. Mit einem 3:0-Lauf glich Melsungen aus.

 Danach ein Tete-a-Tete in dem die SG letztmals mit 16:15-Toren in Front ging. Auf des Messers Schneide die Schlussminuten in denen die Gastgeber auch beflügelt vom eigenen Anhang letztendlich das glücklichere Team waren. Trotz des bitteren Ausscheidens ein weiteres Glanzstück in der facettenreichen Jugendarbeit der SG Pforzheim Eutingen.


Unter dem Strich war das erstmals ausgetragene Final Four schon deshalb eine gelungene Veranstaltung, weil sich am Sonntag in Melsungen vier gleichstarke Mannschaften  gegenüberstanden. 

Im ersten Halbfinale bedurfte es sogar einer Verlängerung von 2 x5 Minuten, bevor der LHC Cottbus mit einem 29:28-Sieg gegen das HLZ Friesenheim/Hochdorf als Finalist feststand.
Das Finale entschied die JSG Melsungen mit einem 23:18-Sieg nach Verlängerung  gegen LHC Cottbus für sich, Torreigen gab es erst in der Verlängerung nachdem es nach der regulären Spielzeit noch 13:13 gestanden hatte.

 


SG Pforzheim/Eutingen: Uludag, Stäbler, Billmaier 2, Katz, Hurst, Mauch, Abt, Han 3, Walz, Jacob 2, Brenner 1, Meißner 7, Härter 2, Wüst

[gl]

 

zurück