Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Unsere D-Jugend

Saison 2018/2019 - Landesliga Süd

TALENT – EINSATZ – SPASS

Willkommen bei der D-Jugend

Eine wirklich erfolgreiche Runde liegt hinter uns - mit dem Gewinn des Titels in unserer Leistungsklasse für das D1Team. Mit lediglich einem Unentschieden gegen den aktuell amtierenden BHV-Pokal-Sieger, den TSV Rintheim, sind wir Bezirksligameister geworden. Trennten wir uns im Vorrundenspiel noch 26:26, durfte die SG beim Rückspiel, zuhause in der Konrad Adenauer Halle, mit 31:25 als Sieger den Platz verlassen. Aber auch die letzte Begegnung in Knittlingen die, noch nach dem Pokalturnier ausgetragen wurde, war kein wirklicher Selbstläufer. Erst in der zweiten Spielhälfte war etwas deutlicher zu erkennen, welche der beiden Mannschaften bereits den Titel gewonnen hatte. Mit dem zu diesem Zeitpunkt schon gespielten BHVPokalturnier mussten wir in diesem Wettbewerb unserem Kontrahenten aus der Bezirksliga, dem TSV Rintheim, den Vortritt lassen. Einen hervorragenden zweiten Platz in Baden hatte vor der Saison jedoch niemand auf der Rechnung.

 

Ein ganz großer Wurf ist der D2-Vertretung in der Kreisstaffel gelungen. Mit nur zwei Niederlagen in einer Siebenerstaffel, gegen die beiden „Verfolger“ TGS und Mühlacker, wurde die D2 verdient Staffelsieger.

 

Aber jetzt zur Gegenwart – der Jahrgang 2005 marschiert Richtung C-Jugend und wird sich dort in einem merklich veränderten Handballspiel wiederfinden. Hier gilt es den maßgeblichen Schritt, vom Kinder- zum Jugendhandball zu vollziehen. Diejenigen, die bereits in der C-Jugend trainiert und auch gespielt haben, meistern das ohne Probleme. Doch immer wieder passiert es, dass bei diesem Übergang Kinder mit dem Handballsport aufhören und die Herausforderung des gesteigerten Leistungsniveaus nicht annehmen wollen. Bereits gut etablierte 2007´er rücken nach und ganz ambitionierte 2008´er stellen sich nicht hinten an, sondern spielen ganz groß mit.

 

Erneut erhielt unsere D-Jugend Zuspruch und Verstärkung von außerhalb – das freut uns immer aufs Neue und diese Kinder/Trainingsteilnehmer sind eine Bereicherung für unsere Mannschaft. Ausdauer – Kraft – Schnelligkeit, das alles verpackt in Spiel- und Übungsformen mit viel Wettkampfcharakter. Mal mit gelockerter Leine, je nach Präsentation der Trainingsteilnehmer, oder mit straffen Zügeln, versuchen die Trainer bis zum Rundenbeginn alles zu geben um DREI Mannschaften in dieser Altersklasse an den Start zu schicken.

 

Das mutet ambitioniert an, aber so sind wir unterwegs um unseren wirklich spielfreudigen „Kleinen“, über die E-Jugend hinaus Spielzeit zu ermöglichen, damit sie an ihren Aufgaben wachsen. Mit einer bestens, von Ulf Meißner, ausgeklügelten Trainingsgruppeneinteilung, viel Unterstützung von den Kolleginnen und Kollegen – ein Riesenkompliment an Annkathrin Waschke, Klaudia Berneke, Max Staib und Susie Ziegelmeier, auf die immer Verlass ist, setzen wir unsere gut vorbereiteten Einheiten jede Woche aufs Neue in die Tat um.

 

Nicht zu vergessen unsere Kollegen aus der Abteilung Torhüter, Manfred und Jörn, die unsere „Spezialisten“ zwischen den Pfosten flott machen. Danke an alle Eltern/ Großeltern, die es ermöglichen, dass wir ausreichend und lernbereite Kinder im Training haben dürfen.

Auf die Runde freut sich, das zukünftige D-Jugendtrainerteam.

 

Beate Lupus

 

Tabelle & Ergebnisse

männl. D1 Jugend

Spielplan

Datum Zeit Heim Gast
18.11.18 14:15 TV Malsch//: mD1
02.12.18 11:30 TSV Rintheim//: mD1
08.12.18 16:15 mD1//: TV Forst
15.12.18 14:45 mD1//: TSV Rintheiim
22.12.18 16:30 HSG Walzbachtal//: mD1
26.01.19 13:50 Post KA//: mD1
03.02.19 15:15 mD1//: RN Löwen
10.02.19 12:15 TG Neureut//: mD1
16.02.19 12:30 mD1//: TSV Knittlingen
24.02.19 12:45 TGS Pfhm//: mD1
17.03.19 12:30 mD1//: TV Malsch
31.03.19 15:15 TV Forst//: mD1

Trainingszeiten

Tag Ort Zeit Trainer
Mittwoch KAH 17:00 - 19:00 Beate Lupus
Annkathrin Waschke
Donnertsag KAH 17:00 - 19:00 Beate Lupus
Max Staib

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de