Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Unsere D-Jugend

Saison 2019/2020 - Landesliga Süd

Hinten von links:

Beate Lupus (Trainerin), Ulf Meißner (Trainer), Daniel Nagel, Robin Meißner, Mika Greiner, Maximilian Kühn, Finn Meißner, Armin Pivac, Tim Kusch (Trainer), Annkathrin Waschke (Trainerin)

Mitte von links.:

Alessio La Rosa, Tim Heydegger, Till Feiter, Lennart Kronberg, Noah Räuchle, Aleksandar Sevdinov, Hannes Abt, Emil Rilk, Jonathan Kurz, Tamino Engel

Vorne von links:

Janes Kern, Maximilian Marquart, Luca Wüst, Devran Uludag, Gabriel da Silva, Thomas Nagel, Mattia Rusu, Fynn Berneke, Robin Spengler, Noah Feiter

Es fehlen:

Klaudia Berneke (Trainerin), Ramón Heger, Victor Wagenblast, Jonas Ziegelmeier, Pit Brakert

MIT VOLLEM D-JUGEND ZUG

ROLLEN WIR DER NÄCHSTEN RUNDE ENTGEGEN...!

Mit nur einer Niederlage im Auswärtsspiel beim Bundesliganachwuchs der Rhein-Neckar Löwen qualifizierte sich unsere D-Jugend in der abgelaufenen Saison 2018/2019 als Tabellenzweiter der Landesliga Süd für das „Final Four“ um die badische Meisterschaft. In einem packenden Halbfinalkrimi gegen den Sieger der Nord-Staffel, die HG Oftersheim/Schwetzingen, behielten unsere Jungs mit 25:24 die Oberhand und erreichten das Endspiel gegen den Gastgeber TV Dossenheim, die ihr Halbfinalspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen in der Verlängerung gewannen. Mit einer fabelhaften Leistung sicherte sich unsere D-Jugend mit 28:24 die „Badische Meisterschaft“.

 

Die D2 startete in der Bezirksliga männlich (Süd) und lag von Anfang an mit hohen Siegen an der Tabellenspitze. Auch ein Wechsel einzelner Leistungsträger zur Winterpause in die D1 tat der Erfolgsserie keinen Abbruch. Weitere Spieler konnten sich hervortun und die Abgänge wurden unter anderem auch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kompensiert. Der erste Platz wurde konsequent bis zum Saisonende ausgebaut und verteidigt. Welch ein toller Erfolg!

 

Ebenfalls in dieser Liga ging unsere D3 an den Start. Die E-Jugendlichen konnten auf Augenhöhe mit den übrigen Mannschaften spielen und einige Achtungserfolge für sich verbuchen. Die meisten Begegnungen wurden bis kurz vor Abpfiff ergebnisoffen gestaltet, dabei gelangen auch einige knappe Siege. Mit einer homogenen Mannschaftsleistung, wobei sich die Erfolge auf mehrere Schultern verteilten, durften sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Die Runde schloss mit einem hervorragenden vierten Platz!

 

Wir geben gut vorbereitete Spieler des Jahrganges 2006 an die C-Jugend ab.

Wir haben mit Torhütern sowie einem guten Gerüst aus Feldspielern, die weiterhin der D-Jugend zur Verfügung stehen - plus einem Neuzugang, sowie aus der E-Jugend aufrückenden Akteuren eine Mannschaft, die spielerisch schwerer ausrechenbar sein wird.

 

Damit ist auch das Ziel klar definiert: Im Süden werden wir uns mit den RheinNeckar Löwen um den Platz an der Sonne streiten. In hoffentlich spannenden Spielen bleibt abzuwarten, ob uns erneut die Qualifikation zur Teilnahme am Baden-Pokal gelingt. Wir geben alles auf dem Weg zur Titelverteidigung – hier für üben, trainieren, laufen, radeln, springen, werfen ….wir im Training so vielseitig wie möglich und sind „auf ein Neues“ gut vorbereitet. Darüber hinaus verfügen wir über eine beachtliche Anzahl von weiteren Spielern der Jahrgänge 2007 und 2008 mit denen wir eine zweite Mannschaft stellen können, die vermutlich auch in der Landesliga eine Rolle spielen würde - aber leider nicht darf. Insofern sind wir auf die Ergebnisse in der Kreisliga gespannt.

 

In der Kreisliga wird auch unsere dritte Mannschaft antreten, die sich vorwiegend aus Spielern unserer E-Jugend zusammensetzt. Für die Jungs gilt, der körperlichen Überlegenheit der anderen Mannschaften, mit entsprechendem Spielwitz Paroli zu bieten. Wir spekulieren auf eine Platzierung im Mittelfeld …..

 

 

Danke allen, die uns rund um die D-Jugend neben dem Spielfeld – hinter Theken – bei Autofahrten, Turnieren, Spielen und sonstigen Aktivitäten unter die Arme greifen.

 

Beate Lupus, Klaudia Berneke und Ulf Meißner Beate Lupus

Tabelle & Ergebnisse

männl. D1 Jugend

Spielplan

Datum Zeit Heim Gast
23.11.19 13:15 TGS Pfhm//: mD1
30.11.19 13:00 mD1//: TG Neureut
07.12.19 14:20 TG Eggenstein//: mD1
14.12.19 14:30 mD1//: TSV Knittling
26.01.20 14:45 mD1//: RN Löwen
02.02.20 13:20 HSG Walzbachtal//: mD1
09.02.20 14:45 mD1//: TSV Rintheiim
16.02.20 12:30 Post KA//: mD1
08.03.20 14:15 TSV Knittlingen//: mD1
14.03.20 13:00 mD1//: TGS Pfhm
21.03.20 13:00 TG neureut//: mD1
26.03.20 17:00 TV Forst//: mD1

Trainingszeiten

Tag Ort Zeit Trainer
Mittwoch KAH 17:00 - 19:00 Beate Lupus
Annkathrin Waschke
Donnertsag KAH 17:00 - 19:00 Beate Lupus
Max Staib

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de