Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Unsere C-Jugend

Saison 2017/2018 - Baden- und Bezirksliga

stehend v. links:
Kevin Schweizer, Chris Heilemann, Yakup Guth, Fabian Schmidt, Lars Hauler, Nico Schöttle, Marvin Tieker, Max Volkmann, Robin Petersen, Alexander Lipps (Trainer)

 

sitzend v. links:
Diego Ruberg, Philipp Wanner, Julius Rothfischer, Lukas Sauer, Yannick Schwarz, Basti Meißner, Julius Wolf, Jean-Pierre Rottweiler

 

Es fehlen:
Michael Hohnerlein (Trainer), Max Staib (Trainer), Tom Schlögl (Trainer), Adrian Braun, Gaetano Picone

Alles auf Anfang

Für uns überraschend, aber sehr wohl verdient, haben wir seit fünf Jahren wieder die Badische Meisterschaft gewonnen. Eine überragende, zielstrebige Mannschaftsleistung über die ganze Saison hat es uns ermöglicht, diesen Titel nach Pforzheim zu holen. In der anschließenden Baden-Württemberg Pokalmeisterschaft belegten wir, nach der Niederlage gegen den MTV Wangen und dem Sieg gegen den Tus Helmlingen, den 2. Platz.

 

In der kommenden Runde werden wir erneut zwei Mannschaften in der C-Jugend stellen. Die C1 qualifizierte sich trotz einer Niederlage im letzten Spiel gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld souverän für die Badenliga.

 

Mit Yannick Schwarz, Max Volkmann, Nico Schöttle, Marvin Tieker, Chris Heilemann, Fabian Schmidt und Lars Hauler zählen sieben Jungs zum Kader des Badischen Meister Teams. Die Spieler hatten alle schon Erfahrungen in der Badenliga gesammelt und waren für die Mannschaft wichtige Stützen in der Qualifikation.

 

Unsere C2 spielt in dieser Saison in der Bezirksliga, wo viele Spieler der D-Jugend in Ruhe an ihre neue Aufgaben herangeführt werden. Neu aus der D-Jugend kommen mit Diego Ruberg, Kevin Schweizer, Jean-Pierre Rottweiler hungrige Jungs, die Adrian Braun und Gaetano Picone unterstützen werden, um möglichst viele Punkte zu sammeln.

 

Ebenfalls Neuzugänge im Team sind Philipp Wanner (SG Leonberg/Eltingen), Lukas Sauer (HSG Schönbuch), Philipp Fries (HC Neuenbürg), Yakup Guth (MTV Karlsruhe), Julius Rothfischer (MTV Karlsruhe), Julius Wolf und Robin Petersen (beide HC Mühlacker). Diese Jungs wollen und werden den nächsten Schritt ihrer sportlichen Entwicklung bei der SG machen.

 

Für die Mannschaften wird es wichtig sein, die kurze Zeit bis Saisonbeginn zu nutzen, um sich als Team einzuspielen. Ein Saisonziel an einer Platzierung festzumachen, ist dieses Jahr sehr schwierig, wir werden aber gierig nach Siegen sein. Die individuelle Entwicklung der jungen Spieler wird das primäre Ziel sein und für viele wird die kommende Saison auch eine Anpassung an gesteigerte Trainingsumfänge und Trainingsintensitäten sein.

 

Mit den Vorbereitungsturnieren in Göppingen und Zweibrücken und dem Testspiel in Balingen wurden Möglichkeiten genutzt, um verschiedene Formationen zu testen, Abstimmungen zu treffen und somit gut vorbereitet in die neue Saison zu starten.

 

Das C-Jugend Trainer Team

Alexander Lipps, Michael Hohnerlein, Max Staib und Tom Schlögl

 

Tabelle & Ergebnisse

C1 - Jugend

Spielplan 17/18

Datum Zeit Heim Gast
18.03.18 11:00 SG Eding/Fried//: mC1

Trainingszeiten

Tag Ort Zeit Trainer
Dienstag KAH 18:00 - 20:00 Alexander Lipps
Donnerstag BBH 18:00 - 20:00 Tom Schlögl
Freitag KAH 17:00 - 19:00 Michael Hohnerlein

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de