D-Jugend 2023/2024

Hinten vl.: Reick Wallinger (Trainer), Elias Dörflinger(FSJ), Aki Waschke (Trainerin)

Dritte Reihe vl.: Lennox Schroth, Leon Wallinger, Lenny Weller, Anton Abt, Jonas Glowacki, Max Burkhardt

Zweite Reihe vl.: Christian Luksch, Ethan Oestmann, Anil Karas, Erik Ritter, Benjamin Brade, Divan Uludag

Sitzend vl.: Aaron Weiß, Christian Schuller, Luca Freiberg, Leon Freiberg, Jona Krattenmacher, Leopold Rilk, Jan Hörner, Maxi Körsgen

Es fehlen: Jonas Armbruster, Louis Sacherow (FSJ)

Die Kids kommen…und bleiben!

Wir haben großen Zulauf… und das ist auch gut so.

Das spricht nicht nur für unsere Vereinsphilosophie, auch für die Qualität der Arbeit, die hier gemacht wird und das seit sehr langer Zeit.

Drei D-Jugend Mannschaften gehen 2022-23 an den Start, das hatten wir schon ne ganze Weile nicht mehr. Bedeutet etwas mehr Arbeitsumfang, nicht nur in der Halle auch am Spielfeldrand beim Betreuen und Coachen.

Dafür haben wir tolle FSJ´ler, die hier fachkundig und mit Freude zur Seite stehen, organisieren, pfeifen, betreuen – einspringen wenn es mal klemmt – und „einfach“ mit ihren Aufgaben wachsen!

Mit drei gemeldeten Mannschaften sind wir in der Lage leistungsgerechter ein- und aufzuteilen.

Das macht die Arbeit in etwas homogeneren Gruppen etwas leichter.

Wir können gewährleisten, dass jeder, nach seinem Entwicklungsstand und seiner Leistungsbereitschaft gefördert/gefordert jedoch nicht vor unlösbare Aufgaben gestellt wird.

Oberstes Gebot – es darf Freude bereiten und Spaß machen – nur dann bleiben die Kids, sinngemäß „am Ball!“

Alle bekommen genügend Einsatzzeiten im Spiel - niemand muss sich auf der Bank langweilen und es wird auch sicher nicht zu anstrengend.

…und „täglich grüßt das Murmeltier“- so tritt unsere D1 in der höchsten Liga, der Landesliga, an.

Die D2 eine Klasse darunter in der Bezirksliga 1 und die D3 in der Bezirksliga 2 – mit tatkräftiger Unterstützung unserer Spieler aus der E-Jugend.

Für die Jüngeren bietet das immer eine gute Entwicklungschance, sich bei den „Größeren“ durchsetzen zu dürfen.

Unsere Ziele für diese Saison: die Förderung des Zusammenspieles mit - und untereinander, möglichst schnell ein angemessenes Spielniveau erreichen, vor allem wollen wir mit einer guten Abwehr punkten.

Dies alles wollen wir natürlich bei unseren Spielen zeigen und freuen uns sehr, wenn wir von der Tribüne Unterstützung bekommen.

Das D-Jugend – Trainerteam

mJD Landesliga AES - Tabelle & Ergebnisse