Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Minis erobern den Rasen

 


 
Am Sonntag zeigten unsere Minis, dass sie nicht nur in der Halle mit dem Ball umgehen können, sondern auch auf dem Rasen eine gute Figur abgeben können.

 


Beim Minispielfest des TSV Jöhlingen meinte es der Wettergott mehr als gut mit uns und bei schönstem Wetter übten sich die Minihandballer an der Wurfschleuder, spielten Topfschlagen, liefen mit wassergetränkten Schwämmen um die Wette, rutschten wie die Weltmeister und puzzelten so schnell sie konnten.

 


Aber der wichtigste Teil stellte für alle Mini-SG'ler mal wieder die Handballspiele dar. Endlich hatten wir aufgrund des größeren Felds die Möglichkeit mal 6 gegen 6 auf dem Feld zu spielen, wodurch sich viel mehr Räume und Möglichkeiten boten. Nach den ersten beiden Spielen hatten die meisten auch bemerkt, dass es auf dem unebenen Rasen nicht ganz so einfach war, den Ball beim Prellen unter Kontrolle zu halten und sind das Ganze entweder konzentrierter angegangen oder glänzten mit mehr Abspielen.

Viele schöne Tore wurden erzielt - und vor allem von verschiedenen Spielern. Für das Training werden wir das Abwehrthema noch einmal aufgreifen, damit wir hier in Zukunft etwas koordinierter an Werk gehen werden.

 


Der TSV Jöhlingen hat sich wieder einmal sehr viel Mühe gemacht und unsere Kinder hatten viel Spaß- was das Wichtigste ist.

 


Bei der anschließenden Siegerehrung haben die Minis voller Stolz einen tollen Pokal in Empfang nehmen dürfen, der nun auf Wanderschaft bei den einzelnen Spielern geht.

 

[NS]

 

Bilder findet ihr hier.....

 

 

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de