Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

In 60 Minuten als Team zum Ziel

Zu Beginn der Partie gegen die Odenheimer Mädels waren wir auf der gleicher Wellenlänge. Ab der 4. Spielminute konnten wir uns allerdings durch unsere Schnelligkeit mit 3 Toren, dank zwei Kontertoren von Laura Winterhoff, absetzen. Halten konnten wir dies zudem durch einen gehaltenen 7 Meter Wurf dank Mara Wlaschenek. Durch vermehrte Fehlwürfe kamen uns die Gegnerinnen im Hinblick auf den Punktestand immer näher, sodass Trainerin Cornelia Ast eine Auszeit nehmen musste, wobei wir nach der Ansprache dann mit einem Zwischenstand von 14:10 in die Halbzeitpause gingen.

Nach der Halbzeit konnten wir im Angriff einen Punktestand von 15:10, durch eine treffsichere Lena Schlögl, mit insgesamt 6 Toren in der Partie, erreichen. Fünf Minuten lang fand der Ball nicht ins gegnerische Tor, darunter auch zwei verworfene 7 Meter, sodass uns die Mädels der anderen Mannschaft erneut in der 45. Minute einholten. Cornelia Ast musste erneut die Time-Out-Karte ziehen und eine Ansprache halten. Im Rückblick auf das vergangene Spiel gegen Hambrücken/Weiher haben wir aus unseren Fehlern gelernt. Wir starteten nach der Auszeit mit dem Ziel, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben und uns unsere zwei verlorenen Punkte wieder zu erkämpfen. 15 Minuten brauchten wir um ein weiteres Tor zu erzielen. Dabei glänzten vor allem Stefanie Bub mit zwei aufeinanderfolgenden 7 Meter Toren und Annalena Korn, die immer wieder 1 gegen 1 Chancen herausspielte und nutze.

Mit einem Endstand von 20:18 feierten wir unseren knappen Sieg bei einem gemeinsamen Mannschaftsabend in Karlsruhe.

 

Es spielten: Tor: Mara Wlaschenek – Feld: Julia Breitling (1), Hannah Hädrich (1), Julia Hädrich (1), Tina Schneider (2), Selina Kunz (0/2), Annalena Korn (3), Laura Winterhoff (3), Stefanie Bub (3, 2/2), Lena Schlögl (6).

 

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 1. Dezember um 18 Uhr in der Bertha Benz Halle in Pforzheim gegen den TV Neuthard statt. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de