Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Doppel-Duo Marius Wahl und Philipp Kirchenbauer gewinnt die SG Tennis-Open 2018

Traumhafte Bedingungen versprach die nächste Auflage der SG Tennis-Open im Eutinger Rattach.

Viele bekannte Gesichter aus Nah und Fern kamen zusammen und  trafen sich um 10:30 Uhr zur Gruppenauslosung durch Turnier-Organisator Alexander Bossert und Losfee Leni Hufnagel, ehe in sechs Gruppen um den Einzug in den "Wempe-Cup" und "Haribo-Cup" gekämpft wurde.

 

Fast zeitgleich zu den Gruppenspielen des Tennis-Turniers machte sich die Radsport-Gruppe um Anina und Thomas Kraus auf die 42km-lange Reise über Eisingen und Stein zur Raststation Böllstrichsee. Ausreichend gestärkt radelte die 13-köpfige Gruppe über Enzberg und Niefern zurück nach Eutingen. Besonders eilig hatte es dabei Harry "Die Wade" Bauer, der 4km vor dem Ziel einen Ausreißversuch wagte, aber kurz vor dem Ziel vom Hauptfeld wieder eingeholt wurde. 

 

Währenddessen trennte sich auf den Sandplätzen die Spreu vom Weizen für die alles entscheidenden KO-Spiele. Im Haribo-Cup schafften es die Doppel Gerstner/Gerstner, Strehlau/Kirschner, Rupf/Jaizay und Reubelt/Kunz ins Halbfinale, während das Halbfinale des Wempe-Cups durch die Partner Wahl/Kirchenbauer, Bossert/Kufahl, Lupus/Lupus und Wittke/Wittke einiges an Spannung und Sport versprach. Die Titelverteidigung im Haribo-Cup gelang dem Duo Jan Strehlau / Valliere Kirschner in herausragender Art und Weise im Finale gegen Reubelt / Kunz. Nach fünfjähriger Durstzeit war es im Finale des Wempe-Cups dann Philipp Kirchenbauer, der sich mit seinem dritten Open-Sieg an die Spitze der ewigen Rangliste setzte und mit seinem Partner Marius "Roger" Wahl eine famose Leistung im Finale gegen Wittke/Wittke bot.

 

Ergebnisse Haribo-Cup:

1. Strehlau / Kirschner

2. Kunz / Reubelt

3. Jaizay / Rupf

4. Gerstner / Gerstner

 

Ergebnisse Wempe-Cup 2018:

1. Wahl / Kirchenbauer

2. Wittke / Wittke

3. Bossert / Kufahl

4. Lupus / Lupus

 

Der gemeinsame Tagesausklang mit leckeren Hamburgern wurde durch unsere Grillmeister Axel Zorn und Matze Gauss gekonnt zelebriert, sodass auch die SG Tennis-Open 2018 ohne Verletzungen und Ausfälle erfolgreich beendet werden konnten.

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle helfenden Hände, insbesondere an Familie Irschik, Axel Zorn, Matthias Gauss, Jörn Wagner, an die Sponsoren Wempe Mannheim und Metzgerei Zorn sowie dem Team des TC Eutingen.

 

Bilder gibt es hier....

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de