Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Anpassung der Spartenbeiträge ab 1. Juli 2019

Liebe SG-Mitglieder,

 

auf der Mitgliederversammlung am 25.3.2019 wurde eine Erhöhung der Spartenbeiträge beschlossen. Im Jahr 2007 folgte nach der Trennung vom TB Pforzheim die Gründung eines eigenen Vereins und die Ausgliederung der Handballabteilung des TV Eutingen in eine eigenständige Einheit. Damals hatten wir versprochen, viel Kraft, Energie und auch finanzielle Mittel in die Jugendarbeit zu investieren, die Markenzeichen und Aushängeschild unseres Vereins werden sollte. Die seither erreichten Erfolge hatten damals kaum die größten Optimisten erwartet: Dauerteilnehmer der A-Jugendbundesliga und 9. der deutschlandweiten ewigen Tabelle, zahlreiche Teilnahmen an den Endrunden der Deutschen Meisterschaften bei der A- und B-Jugend, mehrfacher badischer Meister bei der C- und D-Jugend sowie Seriensieger bei der E-Jugend. Dies zieht permanent höhere Kosten nach sich. Meldegebühren, Schiedsrichterkosten, Fahrtkosten usw.

Und auch im Erwachsenenbereich steigen von Jahr zu Jahr die Abgaben an Verbände, die Schiedsrichterkosten und die sonstigen Aufwendungen. Daher wurde von der Mitgliederversammlung eine Erhöhung der Spartenbeiträge beschlossen, die ab dem 1.7.2019 gilt. Die Spartenbeiträge für die Saison 2019/2020 werden in zwei Schritten, einmal im Juli 2019 und einmal im Januar 2020, eingezogen. Um eine bessere Differenzierung zwischen Leistungshandball und noch möglichem Breitensport zu erreichen, wurde der Spartenbeitrag nochmals nach Jugenden gestaffelt.

 

Mitgliedsantrag TV Eutingen + SG Pforzheim/Eutingen mit angepassten Beiträgen

 

Der Vorstand

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de