Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Zwei Testspielsiege unserer Herren 2

Auch bei unseren 2. Herren hat die Vorbereitung wieder begonnen.

 

Nach nur zwei Trainingseinheiten reiste Coach Carsten Lipps mit seinem Team zum württembergischen Verbandsligisten TSV Altensteig und gewann dort mit 23:27. Weniger glücklich als über den Ausgang zeigte sich Lipps über die Verletzung von Vincent Wohlfahrt, der sich eine Verletzung am Auge zugezogen hat.

 

Im zweiten Trainingspiel ging es zu Hause gegen den badischen Verbandsligisten HSG Ettlingen. Eine schnelle, klare Führung ließ einen entspannten Samstagnachmittag erwarten. Doch weit gefehlt: Pomadig vorgetragene Angriffe, technische Fehler und eine schlechte Chancenverwertung ließen die Ettlinger zur Halbzeit egalisieren (8:8). Auch in Abschnitt zwei keine Verbesserung und ein offener Schlagabtausch bis zum 18:18. Als sich die Ettlinger ein paar Fehlwürfe leisteten, nutzen es unsere 2. Herren zu einigen schnellen Gegenstößen und konnten so am Ende einen 25:21-Erfolg landen.

 

Bis zum Saisonauftakt bleibt für Coasch Carsten Lipps daher noch viel Arbeit, will sich die Mannschaft in der Badenliga behaupten.

 

 

[UM]

Teile diesen Beitrag: