Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Wir suchen DICH!!!

 

1. Training der neu formierten weiblichen E-Jugend


 
Am letzten Montag war es endlich soweit.....Unser erstes Training mit der neu formierten weiblichen E-Jugend fand in der Bertha Benz Halle statt.

Zur großen Freude des Trainerteams um Annkathrin Waschke, Conny Ast und Stephanie Helmle haben acht Mädchen den Weg in die Halle gefunden, um am Training teilzunehmen. Nach einer ersten Begrüßung hatten wir großen Spaß beim "warm up" mit lauter Musik und viel Bewegung.

Da die Koordination in diesem Alterssegment zu den wichtigsten Schulungsmaßnahmen gehört hatten wir, natürlich auch in diesem Bereich, viel Freude daran den Kindern einige Übungen näher zu bringen. Im Anschluss konnten die kleinen Stars von morgen, während einem Parcours mit verschiedenen Prell- und Wurfübungen, zeigen was bereits in ihnen steckt. Zu vorgerückter Trainingszeit konnten sich die Kinder beim Handball spielen austoben, was ihnen eine riesen Freude bereitet hat.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Jungs der männlichen E-Jugend, die das erste Training der weiblichen Jugend unterstützt haben.
 
Es gilt nun den weiblichen Bereich langsam und behutsam aufzubauen.
Stephanie Helmle war nach dem ersten Training der Mädels sehr angetan: ,,Da ist eine Menge Potenzial und Talent vorhanden, was uns sehr beeindruckt. Jetzt heißt es genau da anzusetzen und daran zu arbeiten. Wichtig ist, dass die Mädels Spaß an der Sache haben und sich entwickeln können. Uns ist bewusst, dass das erste Jahr schwierig werden wird. Das ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass wir fast nur den jüngeren Jahrgang einsetzen. Klar ist aber auch, dass zu einem Verein mit einer so fantastischen Jugendarbeit eine weibliche Jugend gehört. Uns allen ist es eine Herzensangelegenheit diesen Bereich wieder aufzubauen.‘‘


 
Haben wir auch dein Interesse geweckt?

Wir suchen und brauchen DICH! Komm zu uns ins Training und schnuppere bei uns rein, hab Spaß, finde neue Freunde und entdecke das Handballspielen für dich!!

Wir trainieren jeden Montag von 18:00 – 19:30 Uhr in der Bertha Benz Halle.


Wir freuen uns auf dich!!


Annkathrin Waschke, Conny Ast, Mareike Ast und Stephanie Helmle

 

[SH]

 

Eindrücke vom Training gibt es hier.....

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de