Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Talente fördern und unterstützen!

 

 

Wir konnten mit unseren im Februar eingereichten Bewerbungsunterlagen überzeugen und sind zum 3. Mal einer der Hauptpreisträger.

 

Im Dezember 2019 wurden wir bereits von der Stiftung zur Förderung des Wettkampf- und Leistungssport der Stadt Pforzheim ausgezeichnet. Diese wurde unserer männlichen A-Jugend zuteil, für die Teilnahme an der Bundesliga Meisterrunde.

 

Im Januar 2020 erhielten wir die Nachricht über die Auszeichnung mit dem DHB - Schulpreis und ganz besonders freut uns, den im März zugesprochenen Gewinn des BSB Talent-Preises.

 

Geehrt werden hierfür nicht die Athleten sondern es steht der Verein mit seinem Engagement, Netzwerken, Trainern, Funktionären im Vordergrund. Wir als Verein bekommen die Auszeichnung, weil es uns gut gelingt – Kinder und Jugendliche ausfindig zu machen – sie für unseren Verein, unseren Sport zu begeistern.

Wir bilden aus und versuchen die jungen Talente, über einen gezielten Leistungsaufbau, an die höheren Spielklassen heranzuführen. Mit attraktiven Angeboten über den reinen Leistungssport hinaus wollen wir Kinder und Jugendliche an uns binden – nicht nur bei uns trainieren und spielen, gerne auch in der Zukunft einen „Job“ in unserem zu Verein übernehmen.

 

Einer unserer Bewerbungspunkte ist unsere Grundschul - Handball - Liga, mit der wir seit 2017 aktiv sind und zuletzt mit 16 Schulen in mehreren Turnieren über 300 Kinder an unseren Sport heranführen durften. Nicht zuletzt überzeugten wir mit 33 Kooperationen im Bereich Kindergarten/Schule und mittlerweile drei FSJ Stellen.

 

Wir wünschen uns sehr – bald wieder in allen Bereichen aktiv sein zu können.

 

 

Teile diesen Beitrag: