Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Start in die Rückrunde missglückt

Die Damen der SG Pforzheim Eutingen bestritten am Sonntag den 22.01.2023 ihr erstes Rückrundenspiel bei der HSG Ettlingen.

 

Bereits zu Beginn der Partie taten sich die Pforzheimerinnen sehr schwer. Durch zu viele vergebene Chancen und sich häufende Unkonzentriertheiten fielen die Mädels schnell zurück und rannten bereits ab der 10ten Minute einem Rückstand hinterher.

Bis zur Halbzeitpause konnten die Ettlingerinnen ihren Torevorsprung auf 16:10 ausbauen.

 

Aus der Halbzeitpause kamen die Damen der SG hochmotiviert zurück und durch eine offene 5:1-Abwehr konnten die Gegnerinnen verunsichert werden. Immer wieder wurde der Spielfluss Ettlingens von der vorgezogenen Abwehrspielerin Matilda Obermeier unterbrochen.Hierdurch gelang es bereits in der 36. Spielminute bis auf 2 Tore anzuschließen. Doch leider gelang es nicht diesen Abstand zu überwinden.

 

Die SGlerinnen rannten dem 2- bis 3-Tore-Abstand in der zweiten Halbzeit weiter hinterher. Am Ende wurden zu viele Chancen wie freie Torwürfe oder Kontermöglichkeiten vergeben, sodass ab der 53. Minute leider kein Treffer mehr erzielt werden konnte.

Die Differenz weitete sich hierdurch in den letzten 5 Minuten von 22:20 auf 25:20 für Ettlingen aus. Nun heißt es Kopf hoch und weiter trainieren.

 

Bereits diese Woche Sonntag findet um 18:00 Uhr das erste Heimspiel der Rückrunde in der Bertha-Benz-Halle statt.

Das Spiel ist der Startschuss zur Heimspielserie, lediglich das letzte Spiel der Saison wird nochmals auswärts stattfinden. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung!

 

Auf dem Feld: Breitling, Lutz (2), Kunz (2), J. Hädrich, Obermeier (1), H. Hädrich (2), Bub (1), Tina Schneider (7/5), Winterhoff (1), Schultheiß, Schlögl (4)

Im Tor: Tanja Schneider, Wlaschenek

 

[SB]

Teile diesen Beitrag: