Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Starker Heimsieg der Damen

Die Damen der SG Pforzheim/Eutingen empfingen am Sonntag den 01.12. den TV Neuthard in der Bertha-Benz Halle. Für die SGlerinnen stand ein Pflichtsieg an und so legte das Rudelgelb hochmotiviert mit einem Spielstand von 7:0 vor. Erst in der 11. Minute gelang den Gegnerinnen durch einen 7-Meter der erste Treffer. Unsere Mädels zeigten jedoch bis zur Halbzeitpause weiterhin eine starke Abwehrleistung, sodass insgesamt nur 5 Gegentore fielen. Im Angriff lief es ebenfalls rund. Die erste und zweite Welle, sowie das taktische Spiel mit Hilfe von Spielzügen wurde gekonnt eingesetzt und die Torwürfe verwertet. Somit stand es in der Halbzeitpause 15:5.

Hoch motiviert ging es in die 2. Halbzeit mit dem Ziel direkt im 1. Anspiel ein Tor zu erzielen und mit 11 Toren wegzuziehen. In den letzten Spielen gelang es den Damen nicht ihre Führung nach der 1. Halbzeit zu halten oder weiter auszubauen. Das sollte dieses Mal nicht so sein. Der erste Treffer der Damen konnte in der 33. Minute erzielt werden, jedoch war der TV Neuthard nicht zu unterschätzen und holte auf. Nach 33 Minuten stand es 16:8. Der Bann war gebrochen und es lief weiter rund. Schlussendlich wurde ein Endspielstand von 25:15 erzielt. Den guten Einstieg in die 2. Halbzeit ist für die kommenden Spiele beizubehalten! Weiter so!

Stefanie Bub & Hannah Hädrich

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de