Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Starke Abwehr ist das A und O-SG nimmt auch die nächste Hürde

Einen besseren Start in die Runde kann man nicht haben. Unsere Pforzheimer Männer haben letzten Samstag auch ihr drittes Spiel in Folge bei der Bundesligareserve aus Erlangen mit 27:24 gewonnen.

 

Die Goldstädter kamen gut in die Partie, konnten sich aber auch bei ihrem Torhüter Adam Studentkowski bedanken, der in der Anfangsphase zahlreiche Bälle entschärfte.

Beide Teams gingen ein hohes Tempo was allerdings auch immer wieder zu ungenauen Pässen und Ballbesitzwechseln führte. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die SG dann jedoch auf 8:4 absetzen. Johannes Sellin der Coach der Gastgeber entschied sich in Folge dafür seinen Torhüter bei eigenem Ballbesitz vom Feld zu nehmen und im Angriff in Überzahl zu agieren.

Diese Umstellung stellte die Pforzheimer Hintermannschaft zunehmend vor Probleme und Erlangen konnte nicht nur ausgleichen sondern ging sogar mit einer 14:13 Führung in die Pause.

 

Auch nach den Halbzeitansprachen konnte sich kein Team absetzen, die Führung wechselte häufig hin und her. Jonathan Buck, Toptorschütze mit acht Treffern, und Tim Ganz auf der Außenposition hatten immer wieder eine Antwort auf die Tore der Gastgeber.

Eine Auszeit von Coach Alexander Lipps gab dann den Ausschlag. Dank vier Toren in Folge ohne Gegentreffer konnten sich die in gelb spielenden Pforzheimer vorentscheidend auf 22:19 absetzen.

Dieser knappe Vorsprung wurde im weiteren Verlauf zwar nicht weiter ausgebaut, aber Julian Broschwitz & Co. verhinderten ein ums andere Mal, dass Erlangen wieder den Anschluss schaffte.

Beide Teams wurden von den Zuschauerrängen lautstark unterstützt, es waren aber die Gästefans aus Pforzheim, die am Ende mit ihrer Mannschaft jubeln durften.

 

Im Vergleich zu den ersten beiden Spielen in denen sich unsere Mannschaft teilweise in einen Rausch gespielt hatte, war dies sicherlich ein Punktgewinn, der unter die Kategorie Arbeitssieg fällt.

Solche Begegnungen zeigen aber auch, dass die Spieler sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und konsequent ihren Matchplan verfolgen.

Dank des Sieges grüßt die SG weiterhin von der Tabellenspitze, ein Anblick, der jedem Unterstützer gefallen dürfte.

 

[bl]

 

Die Torschützen der SG Pforzheim/Eutingen: Horchheimer 1, Hohnerlein 2, Buck 8, Broschwitz 6, Schlögl 2, Boschmann 1, Ganz 7/2.

 

Fotos hier klicken....

Teile diesen Beitrag: