Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Spitzenposition klar untermauert!

 

Am vergangenen Samstag gastierte mit der SG-Stutensee-Weingarten der derzeitige Tabellenzweite der Liga, welcher am Spieltag zuvor den TSV Rintheim mit einer starken Leistung besiegt hatte. Somit waren die SG-Damen gewarnt und gingen von Anfang an konzentriert zu Werke.

 

Die ersten 10 Spielminuten war das Spitzenspiel bis zum Spielstand von 4-4 noch offen, danach folgte vor allem in der Abwehr eine starke Phase und trotz Unterzahl konnten die Pforzheimer Mädels das erste Mal 7-4 in Führung gehen. Jetzt war die SG Pforzheim am Drücker und lies bis zum Halbzeitpfiff beim Stande von 16-9 nicht mehr locker. Auch in der zweiten Halbzeit konnte der Gegner dominiert werden und beim Stande von 22-12 Mitte der zweiten Hälfte war eine Vorentscheidung bereits gefallen. Am Ende siegten die SG-Damen völlig verdient mit 32-19 und können sich aktuell alleiniger Spitzenreiter nennen.

 

Einmal mehr hervorzuheben ist der tolle Kampfgeist und der große Siegeswillen, den das Team im Laufe der Saison entwickelt hat, denn obgleich einige Spielerinnen krankheitsbedingt sehr angeschlagen in die Partie gegangen sind oder Toptorschützin Patty verletzt vom Feld musste, kam kein Bruch ins Spiel und die Führung konnte ausgebaut werden. Ebenso nicht zu vernachlässigen ist der spitzen Rückahlt von Patty Paul im Tor, welche ihre 5 - 1 Abwehr durchgehend anheizte und sogar zwei Bälle „rausköpfte“ und so ihren Kasten sauber hielt.

 

Nach nun 12 Siegen in Folge und zwei Punkten Vorsprung gilt es die letzten 5 ausstehenden Spiele weiter Vollgas zugeben. Hierzu reisen die Pforzheimer Mädels nächsten Samstag zur zweiten Mannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim und freuen sich auch dort über lautstarke Unterstützung von den Rängen!

 

Es spielten:

 

Tor: Wahl/ Paul; Feld: Reubelt, Sauerwald (2), Kraus (2), Maldonado (1), Kaul, Klarmann (4), Hufnagel (7/3), Bub, Krettek (7), Schlögl (4), Schückle (4), Engelhard (1)

 

Fotos gibt es hier...

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de