Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

SG Frauen fehlt gegen den Tabellenführer das Quäntchen Glück.

Am Samstag, den 16.2, spielten unsere SG Frauen gegen den Tabellenführer HG Oftersheim/Schwetzingen. Mit Lena Schlögl, die für gewöhnlich auf dem Feld mitstreitet und dieses Mal die Pfosten hütete, und einer weiter dezimierten, von Verletzungen gebeutelten Mannschaft war man gewillt, die zwei Punkte in Pforzheim zu behalten.

Die ersten Spielminuten gestalteten sich auf beiden Seiten ausgeglichen und so stand es bis zur achten Minute 4:4. Durch fünf Tore in Folge, davon zwei verwertete Siebenmeter, zogen die Gäste erstmals auf ein 4:9 davon. Die SG Frauen kämpften sich noch etwas heran und so ging man mit einem Rückstand von drei Toren in die Pause.

Mit den Vorgaben, die Abwehr weiterhin so konsequent und aggressiv zu spielen sowie das Angriffsspiel stärker auszubauen, starteten die SG-Mädels in die zweite Halbzeit. Die Abwehr stand weiterhin kompakt. Leider wurden die im Angriff herausgespielten Chancen nicht konsequent genutzt und so stand es in der 40. Minute 11:17. Die SG Frauen mobilisierten noch einmal all ihre Kräfte und konnten bis zur 50. Minute auf 18:19 aufschließen. Das fehlende Quäntchen Glück zum Schluss auf Seiten der SG mit drei Lattentreffern ließ den Ausgleich nicht zu. Dagegen konnte der Gegner weitere Treffer erzielen. Somit stand es am Ende des Spiels 20:24 für die HG Oftersheim/Schwetzingen.

 

Insgesamt kann man mit erhobenem Hauptes aufgrund der spielerischen Leistung und geschwächter Mannschaft aus dem Spiel gehen. Die Mädels haben toll gekämpft und Teamgeist bewiesen. An die in den letzten zwei Spielen gezeigte Abwehrleistung ist anzuknüpfen und das Angriffsspiel weiter auszubauen. Ein RIESEN Dankeschön an unsere „jüngste“ Torfrau Lena, die ihre Mannschaft auch zwischen den Pfosten bockstark unterstützt hat!

 

Es spielten: Lena Schlögel (Tor), Conny Langenberg (2), Julia Hädrich, Marie Maldonado, Jule Kaul, Sarah Kraus (5/4), Patty Hufnagel (6/1), Laura Winterhoff, Swantje Krettek (4), Nadde Sauerwald (1), Lisa Engelhard (2).

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de