Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

SG Damen Auswärts weiter erfolglos

Am vergangenen Samstag fuhren die Damen 1 der SG Pforzheim Eutingen nach Birkenau mit dem Ziel den Auswärtsfluch endlich zu brechen und zwei Punkte mitzunehmen.

 

Allen guten Vorsätzen zum Trotz zeigten die Mädels eine nicht sehr glanzvolle erste Halbzeit.Technische Fehler und unnötige Ballverluste häuften sich, freie Torchancen wurden vergeben und in der Abwehr geschlafen. Auch eine Auszeit nach 17 Minuten bei einem Stand von 8:4 für Birkenau konnte nicht helfen. Die Birkenauerinnen bauten über schnelle Gegenstöße ihre Führung weiterhin aus und gingen mit fünf Toren Vorsprung (15:10) in die Halbzeit.

 

Eine lautstarke Ansprache des Trainergespanns Rupf/Klarmann in der Halbzeitpause konnte die Mädels endlich aufwecken und die SG verkürzte bis zur 38. Minute auf 18:15. Eine Zeitstrafe für Juliane Kaul behinderte die Aufholjagd jedoch und lies Birkenau wieder auf 20:15 davonziehen. Wieder vollzählig holten die Frauen 1 weiter auf, bis sie eine erneute Zeitstrafe wieder ausbremste. Man meinte die doppelte Unterzahl mit zwei Zeitstrafe für Sarah Kraus und Cornelia Langenberg in der 49. Minute würde der SG nun endgültig das Genick brechen, aber die Mädels hörten nicht auf zu kämpfen und verkürzten Tor um Tor bis Juliane Kaul in der 59. Minute zum 24:23 traf. Leider blieb die Möglichkeit für ein weitere Ballgewinn aus, da die Birkenauerinnen mit einem gemütlichen einminütigen Angriff die Zeit runterspielen durften.

 

So bleibt am Ende der Auswärtsfluch der SG weiter bestehen. Positiv ist die starke kämpferische Leistung der zweiten Halbzeit zu bewerten. Leider mussten die SG Damen erneut feststellen, dass nun mal eine gute Halbzeit nicht ausreicht. Ein kleiner Tumult nach Abpfiff konnte noch zur allgemeinen Belustigung/Erschrecken beitragen und überdeckte die eigentlich bittere Niederlage etwas, zumindest für den Abend.

 

Es spielten: Isabelle Wahl im Tor, Cornelia Langenberg (4), Julia Hädrich, Marie Maldonado (1), Juliane Kaul (1), Sarah Kraus (1 (1/0)), Patricia Hufnagel (5 (1/1)), Laura Winterhoff (4), Swantje Krettek (1), Nadine Sauerwald, Lena Schlögl (2), Lisa Engelhard (4). Auf der Bank: Anja Klarmann, Henning Rupf.

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de