Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

SG – A-Jugend schwimmt auf der Siegeswelle oben!

 

Was ist es das die U-19 Jungs der SG augenblicklich in der Meisterrunde der Bundesliga nicht zu stoppen sind.!?

 

Nach den doppelten Punktgewinnen gegen die Rhein Neckar Löwen und den SC Magdeburg, gelang den Pforzheimern der nächste Streich.

Im Heimspiel gegen den HSV Hamburg setzten sich die Handballer aus der Goldstadt am Ende mit 30:28 durch.

 

Zu Beginn der Begegnung sah es zunächst anders aus, so waren es die Gäste die permanent vorlegten und auf Pforzheimer Seite mehr Fehler gemacht wurden.

„Schwer ins Spiel gekommen“, so nennt es Alexander Lipps, der gestern ohne seinen Trainerkollegen Markus Rauch auskommen musste. Bis zur 20. Spielminute legten die „Nordlichter“ immer wieder mit fünf Zählern plus, über die Stände 5:10 - 6:11 und 7:12 vor.

 

Mit einer mehr als ordentliche 6:0 Deckung, ist die „SG“ dann besser ins Spiel gekommen und immer

mehr Chancen endeten mit Torerfolg. So ging es dann auch beim Stand von 15:15 in die Kabinen der Bertha-Benz-Halle.

 

Die 10-minütige Halbzeitpause hatte dem SG Nachwuchs gut bekommen – so hieß wohl die Devise Kommandoübernahme. Den letzten Ausgleich im Spielverlauf warfen die Hamburger in der 34. Minute zum 17:17 Zwischenstand.

 

Euphorie – gewonnenes Selbstvertrauen über die Siege und die Aussicht auf etwas „MEHR“, lässt die Spieler momentan über sich hinauswachsen.

Ein unbändiger Siegeswillen, nicht alleine bei Torsten Anselm mit 15 Treffern! und mit unzähligen Paraden unseres Keepers Moritz Luckert , waren es bis acht Minuten vor Schluss – sieben Tore Vorsprung (28:21). Dennoch ließen die Jungs aus dem Norden nicht locker – und arbeiteten sich noch mal ran.

 

Das ist Handball und so kann ein vermeintlich komfortabler Vorsprung, mit einer „offenen Manndeckung“ schnell geschmälert werden. Aber die doppelten Zähler ließen sich die Gastgeber nicht mehr nehmen, für Alexander Lipps ist der Erfolg eine starke Gesamtleistung des Teams.

 

Rund 200 Zuschauer sahen diese emotionale Begegnung – die Mannschaft freut sich über weiteren Fan-Zuspruch und lautstarke Unterstützung.

 

Seid dabei, wenn nächsten Sonntag 19. Februar, die HSG Lemgo um 16 Uhr zu Gast in der Konrad-Adenauer-Halle ist.

[SG]

 

Es spielten: Luckert, Hoefs - Hirning, Giuliano 1, Krauth 5, J. Schmitt, Rothfischer, Anselm 15/2, Hofsäß 3, F. Schmitt 1, Boschmann 3, Mariani 1/1

 

Fotos - hier klicken....

Teile diesen Beitrag: