Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

SG-A-Jugend jubelt über Auswärtssieg

BNN - Pforzheimer Kurier vom 09.01.2023

 

Viele Treffer, intensive Zweikämpfe und am Ende zwei Punkte gab es beim Auswärtsspiel der A-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen.

 

Im dritten Spiel der Meisterrunde setzten sich die Nachwuchshandballer beim TV Nieder-Olm mit 38:33 (19:17) durch.

 

Über weite Phasen der Partie lieferten sich die Kontrahenten einen engen Schlagabtausch. Auch als die Pforzheimer Mitte des ersten Durchgangs auf 10:7 vorlegten (18. Spielminute), konnte die Mannschaft von Markus Rauch und Alexander Lipps daraus keinen Profit schlagen.

Schnell waren die Hausherren wieder in Schlagdistanz. Erst in der Schlussphase zogen die Gäste dann entscheidend auf 34:28 (51.) davon.

Damit scheint die SG gut gerüstet für das Heimspiel am Sonntag (13 Uhr in der Bertha-Benz-Halle) gegen den ungeschlagenen Tabellenführer THW Kiel.

rc

 

SG Pforzheim/Eutingen: Luckert, Anselm 11 Tore/2 Siebenmeter, Boschmann 10, Krauth 4, Mariani 3, Meißner 3, Schmitt 3, Hirning 2, Giuliano 1, Sauber 1, Dörflinger, Hofsäß, J. Schmitt, Hoefs

 

Bilder von Michaela Mariani....

Teile diesen Beitrag: