Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Saisonstart – jetzt geht es wieder los!

 


Am Samstag ist es soweit, unsere Herren starten mit einem Auswärtsspiel beim ambitionierten Aufsteiger TuS Schutterwald in die neue Saison der Baden-Württemberg-Oberliga (BWOL). Die Ortenauer hatte im letzten Spiel der alten Saison den benachbarten Konkurrenten Hofweier noch abgefangen und in einem Herzschlagfinale sich die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die BWOL gesichert. Gezielt verstärkt durch vier Neuzugänge, die auch schon über höherklassige Erfahrungen verfügen, will man das Projekt Klassenerhalt angehen. Schutterwald, eine Handball-Hochburg, die auch schon einmal Bundesliga gespielt hat, bekannt für sein begeisterungsfähiges Publikum, ist gleich eine echte Herausforderung für unsere Mannschaft.

 


Unsere Pforzheimer Jungs sind froh, dass die anstrengende Vorbereitung zu Ende geht und endlich die Punktejagd eröffnet wird. In den letzten fünf Wochen haben das Trainerduo, Alexander Lipps und Matthias Cullmann viele Varianten getestet und aufgrund der neuen Möglichkeiten unseres erneut verjüngten Kaders an einigen Neuerungen gefeilt. Die Neuzugänge wurden bestens integriert. Das zeigen die Leistungen aus den Vorbereitungsspielen, insbesondere die der zweiten Vorbereitungsphase. Freuen dürfen wir uns auch auf den Rückkehrer, Bastian Rutschmann im Tor, der mit seiner Persönlichkeit unserer jungen Mannschaft Charakter geben wird.

 


Viel Neues gibt es also zu bestaunen und bekanntlich ist ein guter Saisonstart das A &O. Deshalb, auf geht’s am Samstag nach Schutterwald. Unsere Jungs brauchen jede Unterstützung
Anpfiff: 18:30h Mörburghalle, Im Kirchfeld 26, Schutterwald

 

 

Vorankündigung – Achtung geänderte Anwurfzeit!
Unser 1. Heimspiel gegen die SG Köndringen/Tenigen findet am Samstag, 14. September um 18 Uhr, in der Bertha-Benz-Halle statt.

 

 

 

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de