Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Neustart in die Handball Saison am 3. Oktober !

Lasst die Spiele beginnen…

 

Der DHB hat am Wochenende Klarheit geschaffen und sowohl den Rundenstart 3. Oktober als auch die Staffeleinteilung festgelegt.

Hat man sich die qualifizierten Mannschaften angeschaut, gab es zwei Varianten. Eine Möglichkeit war Baden-Württemberg plus Pfalz und das Saarland. Oder die nun bestätigte Variante Baden-Württemberg mit Bayern.

 

Trainer Alexander Lipps meint: „Ich bin zufrieden mit dieser Einteilung. Viele bekannte Hallen. Erlangen und Günzburg kennen wir von der Bundesliga unserer A-Jugend. Nur HaSpo Bayreuth kennen wir noch nicht.“

Bayreuth ist dann auch der Spielort, der mit 300 km die weiteste Anreise erfordert. Im Schnitt werden wir 110 km zu den Auswärtsspielen reisen müssen und sind damit im Vergleich der 3. Liga bestens bedient.

 

Geschuldet wird dieser dem Umstand der großen Leistungsdichte hier im Südwesten der Republik. Spannend wird die Saison nicht nur wegen der langen Corona bedingten Pause, sondern auch weil mit Leutershausen, Großsachsen und Oftersheim/Schwetzingen Mannschaften in den Süden zurückkehren, die drei Jahre lang in der Ost, bzw. Mitte Staffel eingeteilt waren. Wenn man Blaustein, die letzte Runde bei Saisonabbruch schon als 3. Liga-Absteiger feststanden, quasi als Aufsteiger wertet, sind mit unserer SG - fünf Neulinge am Start. Pforzheim, Blaustein, Bayreuth, Konstanz, Günzburg.

 

Jetzt gilt es die verbleibenden 10 Wochen zu nutzen, die Spieler fit für die 3. Liga zu machen. Kraft und Ausdauer für sicherlich harte 34 Ligaspiele zu tanken. Und vor allem spielerisch das nächste Level zu erreichen um gegen 17 Topteams bestehen zu können.

Unser Pforzheimer Publikum kann jetzt beginnen rückwärtszuzählen in 75 Tagen, am 3. Oktober erfolgt der erste Anpfiff. Wir freuen uns heute schon auf das Wiedersehen.

 

Staffeleinteilung 3. Liga Süd DHB

HaSpo Bayreuth (306 km)

HBW Balingen-Weilstetten II (102 km)

HC Erlangen II (261 km)

HC Oppenweiler/Backnang (85 km)

HG Oftersheim/Schwetzingen (84 km)

HSG Konstanz II (197 km)

Rhein-Neckar Löwen II (64 km)

SG Leutershausen (92 km)

SG Pforzheim/Eutingen

SV Salamander Kornwestheim (45 km)

TGS Pforzheim (0 km)

SB Heilbronn-Horkheim (50 km)

TSV 1899 Blaustein (127 km)

TV Germania Großsachsen (95 km)

TV Plochingen (68 km)

TV Willstätt (96 km)

VfL Günzburg (146 km)

VfL Pfullingen (76 km)

Teile diesen Beitrag: