Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Nationalspieler Patrick Groetzki trainiert SG-Nachwuchs

Da war die Freude bei den Kleinen groß: Nationalspieler Patrick Groetzki von den Rhein-Neckar Löwen stattete seinem Heimatverein einen Besuch ab und leitete gemeinsam mit Trainer Ulf Meißner eine Trainingseinheit der E- und D-Jugend. Und sie staunten nicht schlecht, als er sich plötzlich unter die Kids mischte und selbst mitspielte. Zwar blieb er ohne Torerfolg, doch zeigte er mit guten Anspielen sein Können. Und nicht viele Jugendliche können von sich behaupten, schon mal einen Assist von einem Nationalspieler bekommen zu haben. Wenn nötig, ging er auf die Jungs zu, nahm Korrekturen vor und gab wertvolle Tipps, die sich dann hoffentlich mehr einprägen als beim eigenen Trainer. Und er zeigte sich durchaus sehr angetan von der Leistung einzelner Kinder, denen er großes Talent bescheinigte. Höhepunkt war die anschließende Autogrammstunde, bei der Patrick Groetzki seine Unterschrift auf alles verewigen musste, was die Spieler auftreiben konnten: Trikots, Schuhe, Handyhüllen, Sporttaschen. Und hier zeigte er sich ganz nahbar. In unendlicher Ruhe arbeitete er geduldig die Schlange ab, beantwortete Fragen der Kinder und posierte auf Fotos. Kein Wunder, dass das Trikot mit der Nr. 24 das meist getragene Kleidungsstück im Trainingsbetrieb ist. Und nach dem heutigen Training dürfte sich hieran auch so schnell nichts ändern.

Ein großer Dank gebührt der männlichen B-Jugend und deren Trainer Alexander Bossert, die den Kleinen im Verein dieses unvergessliche Event ermöglicht haben.

 

Zum Bericht der Pforzheimer Zeitung geht's hier....!

Bildquelle: Meyer (Pforzheimer Zeitung)

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de