Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Licht und Schatten in Zweibrücken

Licht und Schatten in Zweibrücken

 

Elf Feldspieler und zwei Torhüter machten sich am 25. August auf den Weg nach Zweibrücken. Dort wird traditionell der Cap-Markt-Cup zur Saisonvorbereitung gespielt. In diesem hochkarätig besetzten Turnier waren dieses Jahr neben dem Gastgeber SV Zweibrücken auch die HG Saarlouis, der TV Hochdorf und die Rhein-Neckar-Löwen zu Gast.

Nachdem unsere B-Jugend am Vortag als Sieger nach Hause gefahren war, wollte es die bunt zusammen gewürfelte C-Jugend ähnlich erfolgreich gestalten. Im ersten Spiel wurden aber zu viele unnötige Fehler gemacht, sodass das Spiel gegen die HG aus dem Saarland 14:14 endete. Als nächstes Stand dann das „Derby“ gegen die Gelben aus Kronau/Östringen an. Motiviert bis in die Haarspitzen spielten die Jungs auf allerhöchstem Niveau, sodass man den badischen Rivalen mit 14:8 souverän schlagen konnte. Im Anschluss ging es gegen den Gastgeber aus Zweibrücken. Man merkte unseren Jungs an, dass man im vorigen Spiel zu viele Körner gelassen hatte und so konnte man nicht mal ansatzweise an die Leistung anknüpfen. Das Spiel ging letztlich mit 10:16 verloren. Aus dem letzten Spiel gegen Hochdorf wollten sich die Pforzheimer Jungs noch einmal mit einem Sieg verabschieden. Doch daraus wurde ein harter Kampf, der am Ende keinen Sieger hervor brachte. So holte man das zweite Mal an diesem Tag nur einen Punkt (16:16). Am Ende belegen wir Platz 3.

 

Letztlich bleibt die Erkenntnis, dass wir auf allerhöchstem Niveau mitspielen können. Dennoch gilt es jetzt in den verbleibenden Wochen bis zum Saisonstart an kleinen Stellschrauben zu drehen um dann eine erfolgreiche Runde zu spielen.

 

Es spielten: Antonio Koschetschka-Boos, Thomas Nagel - Luca Abele, Mika Greiner, David Birkhahn, Leon Glaser, Robin Meißner (2), Daniel Kühn (5), Nick Kloutschek (6), Frederick Rothfischer (6), Adam Zivojnovic (8), Conrad Schmitt (13), Bastian Meißner (15)

Trainer: Max Sormani

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de