Letzte Woche hatten wir spielfrei und am Wochenende davor feierten wir beim Stadtderby ein überragendes Handballfest.
1465 Zuschauer sahen ein klasse Handballspiel und unterstützen unsere Pforzheimer Jungs beim 33:22 Derbysieg. Das ist bisher Ligarekord.
Selbst die am selben Wochenende ausgetragene Begegnung zwischen den beiden 2. Ligaabsteigern Konstanz und Wölfe Würzburg zog mit 1200 Besuchern etwas weniger Zuschauer in den Bann.
Aber auch außerhalb des Handballfeldes haben wir uns toll präsentiert und gezeigt, dass wir Großereignisse meistern können. Unsere Bewirtungsteams liefen zur Hochform auf.
Alleine im VIP-Bereich wurden knapp 200 Gäste verköstigt. Großen Zuspruch erntete auch unser neuer Fan-Shop. Da lohnt es sich immer mal wieder vorbeizuschauen, in zwei Monaten ist ja schließlich schon Weihnachten.
Am Samstag sind die Tigers aus Waiblingen zu Gast in Pforzheim. Der VfL Waiblingen ist kein Unbekannter. In der Zeit von 2000 bis 2009 waren die Schwaben eine feste Größe in der damaligen Regionalliga und in der Saison 2005/2006 und 2006/2007 kam es bereits zu den ersten Vergleichen auf diesem Niveau, die mit je einem Sieg und einer Niederlage endeten. Auch in 2009/2010 in der BWOL hatte man sich die Punkte 2:2 geteilt. In 2011 stieg Waiblingen in die Württembergliga ab, um dann in 2023 mit dem Aufstieg in die 3. Liga erneut anzugreifen.
Die Tigers, deren Damenteam in der 2. Liga spielt, haben also Erfahrung. Auch die bisherigen Ergebnisse zeigen, dass wir am Samstagabend auf der Hut sein dürfen und Ihre Unterstützung notwendig sein wird.
Viel Spaß beim Handball!