Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Grundschule Buckenberg sichert sich Platz eins beim Vorbereitungsturnier zur GS-HB-Liga 2019

 

Treffpunkt 8 Uhr morgens – nicht ganz einfach für die ein oder andere Mannschaft der neun beteiligten Schulen – wir sind glücklich über die Teilnahme von jedem Einzelnen!

 

Trotz etwas verspätetem Anpfiff, gelang ein reibungsloser Ablauf des bislang größten Turniers seit drei Jahren. Neun Schulen waren der Einladung zur Grundschul-Handball-Liga für Pforzheim gefolgt.

Insgesamt 14 Teams zeigten beim Hütchentor- und Bankball was im Unterricht u. den AG´s geübt und gelernt wurde. Mit Unterstützung der Lehrer, die wirklich wollen, dass das Spiel mit Hand und Ball auch in der Schule gelernt wird, sieht man schnell große Fortschritte. Es zeigt sich auch im Umgang miteinander, beim Verlieren als auch Gewinnen, wie wichtig eine Mannschaftssportart beim „Üben“ sozialer Kompetenzen ist. Ganz nebenbei finden sich immer mal wieder neue Trainingsteilnehmer in unseren Vereinstrainingseinheiten, was für uns als Ausrichter ein positiver Nebeneffekt unserer vielfältigen Aktivitäten ist.

 

84 Spiele im Sechsminutentakt – über zwei Querfelder in zwei Siebenergruppen. Gut geleitet von unseren aktuellen und ehemaligen FSJ´lern, die Unterstützung von Seiten des BHV durch deren FSJ´ler bekamen, ergänzt mit drei unserer erfolgreichen B-Jugend Spieler. Schön, wenn es in einem Verein junge Menschen als Vorbilder für unsere Grundschulkinder gibt.

 

Gerannt, gehüpft, gezielt, geworfen, geschwitzt….aufgesetzt und getroffen, haben insgesamt 134 spielende Mädchen und Jungs, die von ihren Lehrkräften gecoacht, ausgewechselt und angefeuert wurden. Gegen Hunger und Durst stand eine Klasse der Ludwig Erhard Schule parat, die sich am Ende über ihren ausverkauften Verköstigungsstand freuten, hierfür besten Dank.

 

Dass es am Ende eine Siegerehrung nicht nur mit Urkunden, sondern auch kleinen Preisen geben kann – hierfür bedanken wir uns bei den Stadtwerken und der Volksbank Pforzheim.

Gut, dass es private Unterstützer in Sachen Sport und deren ehrenamtliche Tätigkeiten gibt, hier bedanken wir uns ganz herzlich bei der Jolanda-Rothfuß-Stiftung.

 

Wir freuen uns auf alle Schulen und das Abschlussturnier am 17. Juli in der Bertha-Benz-Halle.

 

 

             Hier die Platzierungen:

 

  1. Buckenberg GS 2                       24 PKT.

  2. Insel GS                                       22 PKT.

  3. Karl-Friedrich GS Eutingen       20 PKT.

  4. Otto-Riehm GS Ispringen         19 PKT.

  5. Weiherberg GS 1                       17 PKT.

  6. Buckenberg GS 1                       14 PKT.

  7. Schanz GS 2                                11 PKT.
    Johann-Peter-Hebel GS2           11 PKT.

  8. Schanz GS 1                                  9 PKT.

  9. GS Biet Neuhausen 2                  8 PKT.

  10. Osterfeld GS                                 7 PKT.

  11. Weiherberg GS 2                          5 PKT.

  12. GS Biet Neuhausen 1                  4 PKT.

  13. Johann-Peter-Hebel-Bretten 1   1 PKT.
     

     

     
           
     Hier geht es zur Bildergalerie......
     
     Beate Lupus - Leitung Kooperation Schule Verein
     

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de