Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Glamour in der grünen Hölle

Unsere SG-Jungs empfangen den VfL Potsdam zum Finalhinspiel um den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga. Mit dem Gegner aus Brandenburg kommt nicht irgendwer, sondern der einzige ungeschlagene Drittligist in dieser Saison. Und mit Coach Bob Hanning zieht auch Glamour in die Bertha-Benz-Halle ein. Hanning war jahrelang DHB-Vizepräsident und durch seine farbenfrohe Pullover ist er nicht nur in der Handball-Szene bekannt. Neben der SG Willstätt/Schutterwald trainierte er auch den HSV Hamburg und war Assistent von Bundestrainer Heiner Brand. Seine Leidenschaft galt immer der Jugendarbeit und als A-Jugendtrainer der Füchse Berlin sammelte er Titel um Titel.

 

Seit dieser Saison trainiert er unsere Gäste vom VfL Potsdam, die seit Jahren Kooperationsverein der Füchse Berlin sind und den VfL beim Ziel, in die 2. Liga aufzusteigen, aktiv unterstützen. So entstammen etliche Spieler der Jugendarbeit der Füchse und sind noch mit einem Zweitspielrecht für die Füchse ausgestattet. Die Unterschiede beider Vereine werden schon beim ersten Blick auf die Homepage sichtbar: Die Herrenmannschaft wird dort unter der Rubrik „Profis“ aufgeführt. Auf den ersten Blick ist die Favoritenrolle klar geklärt. Doch aufgepasst: Es lohnt sich ein zweiter Blick. Und hier kommt wieder Bob Hanning ins Spiel, für den Pforzheim kein gutes Pflaster ist. Mit der damals ebenfalls hoch favorisierten A-Jugend der Füchse Berlin nahm er 2014 am Euro-Gold-Cup in Pforzheim teil und musste wem den Turniersieg überlassen? Richtig, unserer SG! Und wer wurde Spieler des Turniers? Jule Broschwitz, heutiger Spielmacher unserer ersten Herren.

 

Ein Wiedersehen mit den Füchsen Berlin gab es dann in 2019 bei einem Freundschaftsspiel. Und wer gewann dieses Spiel? Richtig, die Füchse! Und warum? Böse Zungen behaupten, weil Bob Hanning damals nicht mit nach Pforzheim reiste. Und da dies für Samstag nicht zu erwarten ist, steigen unsere Chancen auf eine Sensation. Wie groß unsere Chancen wirklich sind, lesen Sie in dem ultimativen Spielervergleich in Kürze.

 

[UM]

Teile diesen Beitrag: