Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Erstes Spiel, erster Sieg!

Der Spielplan der neuen Saison führte unsere Mannschaft zuerst zu einem Auswärtsspiel in die Ortenau nach Schutterwald. Der Südbadenliga Meister hatte sich nach dem Aufstieg mit vier Neuzugängen gezielt verstärkt und hat zudem mit Christoph Baumann den letztjährigen Torschützenkönig in ihren Reihen.

 

Das anfängliche Abtasten der beiden Mannschaften führt zu einer ausgeglichenen Begegnung. Die Hausherren legten vor und wir zogen nach. So stand es nach der ersten Viertelstunde 8:8. Dann gelang es unserm Team das Heft des Handelns zu übernehmen und wir zogen mit zwei Toren Vorsprung davon. Diesen Abstand konnten wir, dank eines sehenswerten Treffers von Sören Schmid über außen, mit dem Schlusspfiff in die Pause retten.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten unsere Pforzheimer Jungs die besseren Spielideen und führten kurz darauf mit 12:16. Leider vergab man im Anschluss etwas leichtfertig diesen Vorsprung und es entwickelte sich, wie zu Beginn der Partie, eine abwechslungsreiche zweite Hälfte. Wir konnten den Vorsprung von zwei Toren zwar ständig verteidigen, aber eben nicht ausbauen. Was sich bekanntlich bei einem Auswärtsspiel leicht rächen kann. Und prompt kam es dann auch genauso. 1:20 Minuten vor Schluss trifft Schutterwald zum 26:26 Ausgleich und das Adrenalin der zahlreich mitgereisten Pforzheimer Fans erreichte Höchststände. Im direkten Gegenzug gelang es dann Max Lupus, in einer starken Aktion von Linksaußen, den nicht unverdienten Siegtreffer zu markieren, sodass sich das Adrenalin schlagartig in das Glückshormon Serotonin verwandelte.  

 


Spielverlauf: 5:5; 8:8; 8:10; (Halbzeit 12:14) 14:18; 19;21; 23:24 (Endstand 26:27)
Torschützen: Jan Wörner (6), Manuel Mönch (8), Sören Schmid (1), Max Lupus (5), Paul Lupus (2), Jonathan Buck (3), Tim Kusch (2)
Zuschauer: 550

 

Bilder gibt es hier.....

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de