Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Erster Auswärtssieg der Damen!! - SGeht doch!!

Am Samstag Abend traten unsere ersten Damen in Schriesheim an. Erstmals ging man als klarer Favorit in eine Partie und wollte dies auch beweisen. So startete man mit voll besetzter Bank, dank Unterstützung aus der 2. Damenmannschaft, am späten Abend in das Spiel.

In den ersten 10 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen und ein ständiger Schlagabtausch bestimmte das Spielgeschehen. Wie bereits in den letzten Spielen stand die Abwehr wie eine Mauer, allerdings fehlten vorne wieder Konzepte, die zum Torerfolg führten. Durch eine treffsichere Conny Langenberg und Lena Schlögl, die das Tor hütete, als würde sie nichts anderes machen, konnte man in der ersten Halbzeit mit vier Toren davonziehen. Mit einer hochmotivierten Mannschaft, die den Auswärtssieg schon anvisiert hatte, ging man in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde die Motivation und der Kampfgeist endgültig geweckt, sodass man sich schnell absetzen konnte. Die Schriesheimer Damen kämpften sich in der 38. Minute nochmals auf 5 Tore heran, allerdings war dies zu spät, da die SG-Damen jetzt erst richtig aufdrehten. Bereits in der 49. Minute war ein 10 Tore Abstand auf der Anzeigetafel zu lesen. Durch die Bank weg hat heute jeder seinen Anteil am Auswärtssieg beigetragen. Herausgestochen haben Conny Langenberg, mit 10 Toren und Lena Schlögl mit zusätzlich zwei gehaltenen 7-Metern im Tor, die den Sieg in trockene Tücher wickelten. Damit erreichten die Damen einen großen Schritt zum Klassenerhalt.

Es spielten:

Im Tor: Jasmin Schückle (1), Lena Schlögl (1); Auf dem Feld: Cornelia Langenberg (10), Marie Maldonado, Juliane Kaul, Sarah Kraus (4/1), Patricia Hufnagel (7/2), Stefanie Bub, Tina Schneider (2), Laura Winterhoff (1), Swantje Krettek (2), Nadine Sauerwald (3), Lisa Engelhard

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de